20 Jahre 1. Vorsitzende: Julia Rössing übernimmt für Monika Körner-Holzbrecher

Am 25.01.2018 fand in den Räumlichkeiten der Gaststätte „Zur Jägerlust“ die Abteilungsversammlung der Turnabteilung statt.

Nach den üblichen Berichten und Protokollen standen zahlreiche Wahlen und Neuwahlen auf dem Programm.

Über 20 Jahre hatte die 1. Vorsitzende Monika Körner-Holzbrecher die Geschicke der Turnabteilung mitgestaltet und auch maßgeblich beeinflusst. Aus einer damals sehr kleinen Abteilung ist inzwischen die mitgliederstärkste Abteilung unseres SCVs geworden, an dessen Erfolg Monika großen Anteil hatte. Durch ihr großes ehrenamtliches Engagement und ihren Einsatz, hat sie dazu beigetragen, dass die Turnabteilung den Mitgliedern immer wieder neue Sportangebote bieten konnte und verhalf zahlreichen Veranstaltungen rund um den Sport zu einem guten Gelingen. Für diese großartige Arbeit gratulierten einmal die Anwesenden der Turnabteilung, aber auch der Hauptvorstand des SCV Neuenbeken, welcher ebenfalls die Leistungen der scheidenden Vorsitzenden hervorhob und ein Präsent übergab.

Nach dieser langen Zeit soll nun Platz gemacht werden für die „nächste Generation“. Doch getreu dem Motto „Niemals geht man so ganz“ bleibt Monika dem Vorstand der Turnabteilung erhalten, da sie in die Position des neugeschaffenen Badmintonwarts gewählt wurde und damit auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seiten stehen wird.

Julia Rössing & Monika Körner-Holzbrecher

Als Nachfolgerin für Monika Körner-Holzbrecher wurde die bisherige stellv. Kinder- und Jugendturnwartin Julia Rössing zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Wiedergewählt wurden die Kassenwartin, sowie die Schriftführerin, in Person von Dagmar von der Kall und Julia Hoischen. Da mit der Wahl von Julia Rössing die Position des/r stellv. Kinder- und Jugendturnwarts/in frei wurde, konnte hier Miriam Menz als Nachfolgerin gewonnen werden. Um die immer umfangreicheren Aufgaben für den Abteilungsvorstand stemmen zu können, wurde zusätzlich zu der Position des Badmintonwarts auch die des Medienwarts neu geschaffen. Diesen Posten übernimmt in Zukunft André Salé. Als neue Kassenprüferin wurde Gabi Menz gewählt.

v.l.: André Salé, Miriam Menz, Dagmar von der Kall, Julia Rössing, Monika Körner-Holzbrecher, Julia Hoischen

Allen Wiedergewählten und Neugewählten kann man an dieser Stelle nur das Beste für die Zukunft und eine gute Zusammenarbeit wünschen, damit es so gut weitergehen kann.

Im Anschluss an diesen umfangreichen Wahlgang folgten die einzelnen Berichte der verschiedenen Abteilungen, ehe die Versammlung dann in einer gemütlichen Runde ausklang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert