Mal was Neues!! Alt Herren spielen Tischtennis!

Am Samstag 26.1., tauschten die Alt Herren Fußballer ihre Fußballschuhe gegen Tischtennisschläger und probierten sich an der grünen Platte. Mit Unterstützung des Ersten Vorsitzenden der Tischtennisabteilung Peter Stroka, spielte man 2 Turniere im Einzel und Doppel. Außerdem hatte man sich als Gast Jürgen Welker eingeladen um sich einige Tricks und Kniffe zeigen zu lassen.

Ganz ohne Talent war keiner der Ah-Kicker und so kam zu spannenden Spielen an der grünen Platte.

cof

Im Einzel spielte man in 4 Gruppen, wobei die Ersten beiden aus jeder Gruppe weiterkamen.
Ins Endspiel beim Einzel schafften es aber dann doch die Alten Hasen des Tischtennissports, Arnold Gockel und Jürgen Welker. In einem spannenden Finale setzte sich Gockel dann mit 2 zu 1 Sätzen durch.

cof

Für das Doppelturnier wurden dann nochmal alle Namen in einem Topf geworfen um dann die Paare fürs Doppel zu ermitteln.
Im Endspiel standen sich dann Welker/Füller und Gockel/Rössing gegenüber. Hier setzte sich dann am Ende Jürgen Welker mit seinem Doppelpartner Konrad Füller durch.

cof

Nach der anschließenden Siegerehrung ließ man den Abend gemütlich ausklingen.

cof

Peter Stroka und auch AH Obmann Olaf Dierkes fanden das es ein sehr gelungener Wettbewerb war. Auch die Teilnahme von 15 AH Spielern zeigte, daß das Interesse ,eine andere Sportart im SCV auszuprobieren, da ist. Eine Wiederholung des Events ist auf jedenfall geplant.

Mit dem Leiter der Tennisabteilung Uli Hoischen, ist auch schon eine Wiederholung des Tennisturniers abgesprochen. Auch dieses hatte letztes Jahr großes Interesse geweckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.