Spielbericht SCV – Peckelsheim

SCV verteilt ein halbes Dutzend Eier

So langsam aber sicher schließt unsere 1. Mannschaft mit dem Abstiegskampf in der  Bezirksliga Staffel 3 ab. Nach dem gestrigen 6:0 (2:0) über den FC Peckelsheim/ Eissen/ Löwen kommt man nun auf 37 Zähler. Sicher braucht es noch den ein oder anderen Punkt, um den Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt zu machen, doch angesichts der momentanen Leistungen scheint das nur noch eine Formsache zu sein.

Ein frühes Tor machte es gestern sicherlich auch leichter. Bereits in Minute fünf fand Welker mit einem Eckball den am Fünfmeterraum lauernden Lütkefedder. Dieser hatte Zeit den Ball zu stoppen und anschließend zur 1:0-Führung zu vollenden.

Eigentlich sollte so ein frühes Tor dem Spiel Sicherheit verleihen. Es war aber in der Folge eher den spielerisch ganz schwachen Gästen zu verdanken, dass diese Führung weiter Bestand hatte.

Fast aus dem Nichts sollte aber noch vor der Pause das zweite Tor fallen. Hölscher legte sich die Kugel auf Pass von Lütkefedder zurecht und schloss aus 18 Metern sehenswert in den rechten Torwinkel ab, 2:0 (45.). Trainer Radtke schien trotzdem nicht ganz zufrieden, fehlte seiner Elf doch der letzte Biss in Durchgang eins.

In der zweiten Halbzeit waren seine Schützlinge gewillt, es besser zu machen und das zeigten sie schon kurz nach Wiederanpfiff mit einer wunderschönen Ballstaffette, an deren Ende Dick am Sechzehner quer legte für Janik, welcher per traumhaften Schlenzer über den Gästetorwart hinweg das 3:0 besorgen konnte (47.). Damit schien die Partie entschieden, denn von den Gästen ging bis auf eine Hand voll Befreiungsschläge überhaupt keine Gefahr aus.

So hatten die Blau-Gelben in der Folge leichtes Spiel und es war zwei Einwechselspielern vorbehalten, das Ergebnis weiter auszubauen. Zunächst leitete erneut Dick das vierte Tor des Tages mustergültig ein. Sein Dribbling über die rechte Seite führte in bis in den Strafraum. Von der Grundlinie behielt er die Übersicht und bediente den freistehenden Leinung, welcher aus kurzer Distanz zum 4:0 einschob (53.).

Die letzten beiden Treffer legten sich die beiden Joker Patric Smith und Leinung dann gegenseitig auf. Zunächst fand eine Smith-Flanke von links am zweiten Pfosten den Kopf von Leinung (5:0, 75.). Dieser revanchierte sich seinerseits mit einer Flanke von der rechten Seite und fand am kurzen Pfosten Patric Smith, der zum 6:0-Endstand einnickte (83.).

Ein runder Nachmittag, wäre da nicht die Verletzung von Kapitän Jan Welker. Er mussste mit einer Achillessehnenverletzung früh ausgewechselt werden. Zudem wurde Peckelsheims Schindler mit einem Krankenwagen abtransportiert. Ihm wünscht der SCV blau gelbe Genesungswünsche und eine möglichst kurze Verletzungspause!

Der SCV spielte mit:

Heisener – Schröder, Strathaus (67. A.Smith), Dalecki, C.Smith – Janik, Wegs – Hölscher (67. P.Smith), Lütkefedder, Dick – Welker (34. Leinung)

Tore: 1:0 Lütkefedder (5.), 2:0 Hölscher (45.), 3:0 Janik (47.), 4:0/5:0 Leinung (53./75.), 6:0 P.Smith (83.)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert