Spielberichte Aufstiegssaison 2013/14

Geschrieben und freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Mark Leinung!

04.08.2013, Krombacher Kreispokal, Vorrunde

SC Aleviten Paderborn – SCV 0:16 (0:2)

Die 1. Mannschaft des SCV hat ihr heutiges Vorrundenspiel im Krombacher Kreispokal beim SC Aleviten Paderborn mit sage und schreibe 16:0 (2:0) gewonnen.
Während sich die Blau Gelben im ersten Durchgang noch schwer taten, waren dem C-Ligisten die äußeren Umstände an diesem sonnigen Pokalsonntag deutlich anzumerken und so kam die SCV-Offensive ins Rollen.
Die Tore erzielten Mark Leinung (4), Alexander Schmidt (3), Patric Smith (3), Ruwim Dick (2), Andreas Keite, Jan Welker und Dado Nesic. Hinzu kam ein Eigentor der Gastgeber.
In der 1. Hauptrunde am kommenden Sonntag trifft man im Rahmen des hiesigen Sportfestes auf den SV 03 Geseke.

Der SCV spielte in folgender Aufstellung:

Stappert – C.Smith, Wiehmeier (60. Dick), Pöppe, Di.Nesic – P.Smith, Jost (46. Welker), Da.Nesic, Keite, Hardt (46. Schmidt) – Leinung

 

18.08.2013, 1. Spieltag Kreisliga A Paderborn Nord

Delbrücker SC II – SCV 0:2 (0:1)

SCV müht sich zum Auftaktsieg

Trotz der ungewohnt frühen Anstoßzeit um 11 Uhr konnte die 1. Mannschaft des SCV den Saisonauftakt erfolgreich gestalten. Das Spiel beim SC Delbrück II konnte man letztendlich verdient mit 2:0 (1:0) gewinnen.
Es war ein holpriger Beginn auf dem Rasenplatz im Stadion Laumeskamp, dennoch erspielten sich die Blau-Gelben gute Torchancen. Die erste davon nutzte Ruwim Dick mit einem Schlenzer aus gut 18 Metern über den falsch postierten Keeper der Gastgeber hinweg zum 1:0 (10.).
Im Anschluss entwickelte sich ein fahriges Spiel, in dem Brodrück und Dick es verpassten, auf 2:0 zu erhöhen, als sie jeweils frei vor dem Torwart auftauchten, an diesem jedoch scheiterten. Doch auch der DSC prüfte Keeper Marco Thiel bis zur Pause zweimal ernsthaft. Mit zwei ganz starken Paraden bewahrte der seine Mannen jedoch vor dem Ausgleich, so dass es mit der knappen Führung im Rücken in die Pause ging.

In Durchgang zwei ging es zunächst im offenen Schlagabtausch weiter, der SCV erspielte sich viele Torgelegenheiten, die wohl beste vergab Alexander Schmidt, der bereits den Torwart umkurvt hatte, den Ball jedoch anschließend an den Pfosten setzte.
So dauerte es noch ein wenig, ehe Christian Kran mit einem Flachschuss von der 16 Meter- Markierung für das wichtige 2:0 sorgte (59.).
In der Folge bekam der SCV das Spiel besser in den Griff und hätte bei konsequenter Chancenauswertung auch noch höher gewinnen können bzw. müssen. Da aber der DSC seinerseits nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte blieb es beim 2:0, was angesichts der Ergebnisse der anderen Aufstiegsaspiranten noch wertvoller erschien.

Der SCV spielte mit:

Thiel – Di.Nesic (72. P.Smith), Pöppe, Wiehmeier, Keite – Hardt, Welker, Kran, Dick – Schmidt – Brodrück (61. Leinung)

 

22.08.2013, Krombacher Pokal, 2. Runde

VfL Thüle – SCV 2:3 (0:0)

Die erste Mannschaft des SCV hat ihr Zweitrundenspiel im Krombacher Kreispokal heute Abend mit 3:2 (0:0) beim VfL Thüle gewonnen und trifft in der Runde der letzten 16 (19.09.) erneut auf den Westfalenligisten Delbrücker SC, der sich seinerseits souverän mit 7:0 beim SV 21 Büren durchgesetzt hat.
In einem intensiv geführten Spiel in Thüle zeigte der SCV Licht und Schatten. Einigen gut vorgetragen Offensivaktionen, die entweder nicht konsequent zu Ende gespielt wurden oder zumindest nicht den Weg ins Tor fanden, folgten leider auch Unkonzentriertheiten, mit denen man den Gastgeber auf dem schwer bespielbaren Geläuf zum Abschluss einlud. Dennoch ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Hatten die SCV Anhänger kurz nach der Pause bereits den Torschrei auf den Lippen, als ein Kopfball von Mark Leinung nach Welker-Freistoß von der Linie gekratzt wurde, war es letztendlich Alex Schmidt, der seine Farben nach einer Stunde in Führung brachte. Danach war der VfL dem 1:1 sehr nahe, ehe Jan Welker in Minute 81 auf 2:0 erhöhen konnte.
Spätestens nach dem fulminanten 3:0 durch Schmidt (Direktabnahme nach Kran-Ecke, 86.) schien alles gelaufen, doch Thüle steckte nicht auf und kam erst per Strafstoß zum 1:3 (88.), ehe sogar noch das 2:3 (89.) folgen sollte.
Zu mehr kam es jedoch nicht mehr, so dass die Radtke-Elf gegen den SV Schöning am 2. Spieltag der Kreisliga A Paderborn Nord als Pokal-Achtelfinalist ins Spiel geht.

Die Partie wird aufgrund der Hochzeit unseres ehemaligen Spielers Robert Tomkel bereits am Samstag um 17 Uhr im Beketal angepfiffen!

Der SCV spielte mit:
Stappert – P.Smith, Pöppe, Keite, Di.Nesic – Welker, Jost (89. Wiehmeier), Kran, Brodrück (55. Dick) – Schmidt – Leinung (75. Hardt)

 

31.08.2013, 3. Spieltag Kreisliga A Paderborn Nord

DJK Mastbruch – SCV 0:3 (0:2)

Revanche geglückt – SCV legt mit Sieg vor!

Während die meisten der Paderborner A-Ligisten am heutigen Sonntag noch um Punkte kämpfen, hat unsere 1. Mannschaft bereits gestern Abend die Tabellenführung behauptet.
Dafür war allerdings ein hartes Stück Arbeit zu leisten, denn die DJK Mastbruch gab sich trotz des deutlich erscheinenden 3:0 (2:0) keineswegs kampflos ihrem Schicksal hin.

Im Gegenteil: Der SCV, bei dem Jan Welker mit einer Muskelverhärtung ausfiel, kam in Halbzeit eins nicht dazu, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und fand zu selten eine Lücke in der dicht gestaffelten Mastbrucher Defensive. Die DJK war ihrerseits vornehmlich damit beschäftigt, die Räume so eng wie möglich zu halten und auf die ein oder andere Kontergelegenheit zu lauern. Torchancen waren im ersten Durchgang folglich auf beiden Seiten Mangelware. Dass es für die Mannen von Trainer Michael Radtke dennoch zu einer 2:0-Halbzeitführung reichte, war zwei Standardsituationen zu verdanken. Die erste nutzte Abwehrhüne Julian Wiehmeier nach einer Dick-Ecke per Kopf zum 1:0 (33.). Nur vier Minuten später folgte das 2:0: Einen Einwurf von Carsten Smith konnte Leinung per Kopf in den Strafraum verlängern. Der Mastbrucher Klärungsversuch landete vor den Füßen von Alex Hardt, der den Ball trocken aus 16 Metern ins obere linke Toreck beförderte (37.).
Trotz dieses beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprungs konnte Radtke mit dem Spiel seiner Elf keineswegs zufrieden sein, zu wenig war zu sehen von der sonst so starken Offensive des SCV.

Dies änderte sich in Durchgang zwei. Mastbruch musste jetzt mehr riskieren und so boten sich bis dahin nicht vorhandene Lücken, die der SCV auch das ein oder andere Mal zu nutzen wusste. Schmidt und Leinung prüften in der Folge zweimal den Keeper der Gastgeber, auf der Gegenseite sicherte Marco Thiel mit zwei sehr starken Paraden hintereinander die Null.
Für das dritte Tor war dann wieder ein Standard nötig. Schmidt wurde an der Sechzehnergrenze gelegt, den fälligen Freistoß hämmerte Christian Kran in gewohnter Manier zum 3:0 in die Maschen (78.).

Unterm Strich war es das erwartete harte Stück Arbeit, der Sieg ist aber vor allem aufgrund der dominanten zweiten Halbzeit verdient. Weiter geht es für die Radtke-Elf am 4. Spieltag im heimischen Beketal gegen den Aufsteiger SC Espeln II.

Der SCV spielte mit:

Thiel – C.Smith (60. P.Smith), Wiehmeier, Pöppe, Di.Nesic – Hardt, Dick, Brodrück (70. Keite), Kran – Schmidt – Leinung (85. Jost)

Tore:

0:1 Wiehmeier (33.), 0:2 Hardt (37.), 0:3 Kran (78.)

 

05.09.2013, 4. Spieltag , Kreisliga A Paderborn Nord

SCV – SC Espeln II 5:0 (4:0)

SCV behält weiße Weste

Spielerisch nicht allzu überzeugend hat die 1. Mannschaft des SCV dennoch am Freitagabend seine Serie ausgebaut und am 4. Spieltag der Kreisliga A Paderborn Nord sein Heimspiel gegen den Aufsteiger SC Espeln II mit 5:0 (4:0) gewonnen.

Das Ergebnis war dann am Ende aber auch so ziemlich das Einzige, was das Trainergespann Michael Radtke und Thomas Braun zufriedenstellte.
So richtig wusste niemand, was da für ein Gegner auf unsere Blau Gelben warten würde, hatte dieser vor dem Spiel mit jeweils einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage eine vollkommen ausgeglichene Bilanz nach drei Spielen im Paderborner Oberhaus. Der Sieg gelang jedoch gegen einen der direkten SCV-Konkurrenten um den Aufstieg, TuRa Elsen. Doch nach wenigen Minuten war klar, welche Taktik der Gast im Beketal verfolgte: Mit allen Mitteln, auch gerne mal ein unfairer Tritt in die Beine, wurde versucht, das Spiel des SCV zu zerstören und sich mit elf Mann in der eigenen Hälfte zu verbarrikadieren. Die wenigen Befreiungsschläge fanden meist den Weg zu einem blau gelben Akteur der Viererkette und so lag die Hauptaufgabe der Radtke-Mannen darin, einen Weg zum Tor zu finden.
Doch genau damit tat man sich zunächst sehr schwer, der erste wirklich gelungene Spielzug führte dann jedoch zum 1:0. Jan Brodrück, der heute erneut auf dem rechten Flügel agierte, lief all seinen Widersachern davon, zog mit dem Ball in den Strafraum und bediente dort mustergültig Mark Leinung, der aus sechs Metern nur noch einschieben musste (10.).
Leider blieben solche Szenen in der Folge weiter Mangelware, dennoch legten Ruwim Dick (27.) – nach erneuter Vorarbeit von Brodrück , Brodrück selbst (29.) und Alexander Schmidt (38.) noch vor der Pause nach, so dass bereits zu diesem Zeitpunkt kein Zweifel mehr an einem erneuten Dreier aufkam. Doch das allein durfte nicht zufriedenstellend sein, zu schwach präsentierte sich der Aufsteiger im Beketal.

Direkt nach Wiederanpfiff schien es so, als hätte die Mannschaft Radtkes Forderung nach besserem Fußball verstanden, dauerte es doch nur wenige Sekunden, ehe Christian Kran mit einem Schuss aus 18 Metern das 5:0 besorgte (46.).
Und tatsächlich lief der Ball nun etwas gefälliger durch die Reihen, bei mehr Konsequenz hätte man dem Gegner jedoch wohl noch das ein oder andere Tor mehr einschenken können. Da aber meist spätestens an der Sechzehn-Meter-Markierung die Angriffsbemühungen ein Ende fanden, entstand die größte Gefahr vor dem Espelner Tor durch Standardsituationen. Im Anschluss an eine der zahlreichen, stets gefährlichen Ecken von Kran setzte Leinung noch einen Kopfball an die Querlatte, ein Tor sollte allerdings nicht mehr gelingen und so blieb es letztendlich beim ungefährdeten 5-Tore-Vorsprung.
Sein Debüt im SCV Dress gab überraschenderweise Co-Trainer Thomas Braun, der sich nach knapp einer Stunde das Trikot mit der Nummer 16 überstreifte und in der letzten halben Stunde versuchte, den Mittelfeldmotor auf Touren zu bringen.

Weiter geht es für den SCV am Sonntag, 14. September, um 12 Uhr beim BV Bad Lippspringe II.

Der SCV spielte mit:

Thiel – P.Smith, Wiehmeier, Keite, Di.Nesic (67. Peters) – Hardt, Dick, Brodrück (59. Braun), Kran – Schmidt – Leinung

Tore:
1:0 Leinung (10.), 2:0 Dick (27.), 3:0 Brodrück (29.), 4:0 Schmidt (38.), 5:0 Kran (46.)

 

14.09.2013, 5. Spieltag, Kreisliga A Paderborn

BV Bad Lippspringe II – SCV 0:7 (0:2)

SCV wieder Erster – Kaum Gegenwehr in Bad Lippspringe

Mit einem 7:0 (2:0)-Auswärtssieg hat die 1. Mannschaft des SCV sich die Tabellenführung in der Kreisliga A Nord Paderborn zurückerobert. Trotz weißer Weste nach vier Spielen (4 Siege, 16:0 Tore) war man am vorangegangenen Spieltag aufgrund der schlechten Tordifferenz gegenüber dem TuS Sennelager auf Rang zwei abgerutscht.
Seit heute grüßt man jedoch wieder als Spitzenreiter, auch wenn die Teams vom TuS und dem SC Ostenland weiterhin Schritt halten und ebenfalls die volle Punktausbeute verzeichnen.

Bei der Reserve des BV Bad Lippspringe erfuhr die Radtke-Elf dabei kaum Gegenwehr, brauchte aber erst eine Standardsituation, um in Führung zu gehen. Dass der SCV besonders bei Ecken gefährlich ist, hat sich wohl nicht bis zu den Nachbarn aus der Kurstadt herumgesprochen und so war es einmal mehr Julian Wiehmeier vorbehalten, nach einer Ecke von Christian Kran am kurzen Pfosten per Kopf zu vollenden (37.).
Lange hatten die Gastgeber also mit ihrem Abwehrriegel ein 0:0 halten können, der zweite Treffer fiel jedoch umso schneller. Nur eine Zeigerumdrehung nach der Führung gelang es den Blau-Gelben endlich einmal, einen Angriff konsequent zu Ende zu spielen: Jan Brodrück hatte aufgepasst und den BVL schon früh im Spielaufbau gestört. Uneigennützig legte er den Ball am Strafraum quer zu Mark Leinung, der sich das Leder in Ruhe parat legen konnte, um zum 2:0 einzuschießen (38.).

Im zweiten Durchgang kam mit der Hereinnahme von Alexander Schmidt (hatte unter der Woche eine Grippe auskuriert) endlich der erhoffte Schwung ins Spiel. Es wurde nun gefälliger kombiniert und so ergaben sich Chancen nahezu im Minutentakt. Eine davon nutzte Brodrück nach feinem Zuspiel von Schmidt zum 3:0 (53.), bevor dieser selbst an der Reihe war: Eine Maßflanke von Bastian Jost – seinerseits erstmals in der Startelf – setzte der Neuzugang vom TuS Erkeln per Kopf in die Maschen (62.).
Beim 4:0 hatte er freie Bahn aus elf Metern vom Punkt, der eingewechselte Andreas Keite wurde zuvor im Strafraum zu Fall gebracht (70.).
Christian Kran (78.) und Ruwim Dick (85.) rundeten das Ergebnis jeweils mit einem Schuss aus rund 14 Metern zum 7:0 ab.

Unter dem Strich ein Spiel ohne großartige Gegenwehr, dennoch zumindest in Halbzeit zwei eine ansprechende Leistung des SCV, der es an den kommenden beiden Wochenenden wohl nicht so leicht haben wird: Nächsten Sonntag gastiert die TuRa aus Elsen im Beketal, die Woche darauf kommt der Vorjahreszweite SJC Hövelriege. Zwei Spiele gegen vor der Saison hochgehandelte Teams, die jedoch beide bereits Federn lassen mussten. Sollte der SCV auch diese beiden Kaliber unbeschadet überstehen wäre man auf einem guten Weg, drücken wir der Mannschaft die Daumen!

Der SCV spielte mit:

Thiel – P.Smith (45. Schmidt), Wiehmeier, Pöppe, Di.Nesic (60. Keite) – Jost, C.Smith, Dick, Kran – Leinung (55. Becker) – Brodrück

Tore:

0:1 Wiehmeier (37.), 0:2 Leinung (38.), 0:3 Brodrück (53.) 0:4/0:5 Schmidt (62., 70./Foulelfmeter), 0:6 Kran (78.), 0:7 Dick (85.)

 

21.09.2013, 6. Spieltag

SCV – TuRa Elsen 5:0 (0:0)

SCV belohnt sich spät

Der SCV-Express rollt weiter unaufhaltsam vorneweg in der Kreisliga A Paderborn Nord. Und obwohl es noch bis knapp 20 Minuten vor Schluss torlos zuging auf der Bekekampfbahn, hieß es am Ende gegen TuRa Elsen doch noch sage und schreibe 5:0!

Entschlossen gingen die Mannen von Coach Michael Radtke von Anfang an zu Werke. Das Spiel wurde zum großen Teil in die Hälfte der TuRa gepresst und selbst bei Ballverlust wurde schnell wieder Druck auf den Gegner ausgeübt, so dass dieser sich hauptsächlich mit langen Befreiungsschlägen zu wehren versuchte.
Der SCV hingegen wusste mit variablem Offensivspiel zu begeistern und kam folglich auch zu Chancen. Leinung hatte gleich zweimal die Führung auf dem Kopf, doch beim ersten Versuch lenkte Elsens Keeper Flügel den Ball zur Ecke über den Querbalken, der zweite Kopfball ging trotz aussichtsreicher Position und maßgenauer Kran-Flanke weit neben das Tor. Auf der Gegenseite passierte nicht viel, Elsen konnte nur wenige offensive Akzente setzen, wurde dann aber förmlich vom SCV eingeladen. Zunächst spielte Torwart Marco Thiel einen Pass in die Füße von Elsens Schröder, dieser konnte den ungewohnten Fauxpas jedoch ebenso wenig nutzen wie Raphael Kutowski, der nur kurze Zeit später frei auf Thiel zulief. Sein Versuch eines Hebers ging aber doch weit neben das SCV-Gehäuse. Und da auch Ruwim Dick seinen Meister bei einem sehenswerten Fernschuss in Flügel fand, ging es mit einem 0:0 zum Pausentee.

Die Zuschauer hatten bis dato ein gutes A-Liga-Spiel gesehen und sollten auch nach der Halbzeit nicht enttäuscht werden. Die Blau Gelben marschierten weiter Richtung TuRa-Tor, doch der bestens aufgelegte Flügel konnte auch weitere Versuche von Leinung sowie Schmidt parieren. Erstgenannter machte nach 72 Minuten Platz für Jan Brodrück, was sich letztendlich als glückliches Händchen des Trainergespanns entpuppen sollte.
Eben jener Brodrück war es, der sich gleich gut einfand, energisch im Gästestrafraum durchsetzte und den Ball zu Dick beförderte, welcher von der Grundlinie den am zweiten Pfosten lauernden Welker bediente. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete aus sieben Metern zum hochverdienten 1:0 (73.).
Der Bann war also gebrochen, doch anstatt den knappen Vorsprung zu verwalten ging es weiter nach vorne und so sollte es noch bitter werden für die TuRa. Welker versuchte es in der 78. Minute mit dem Kopf, Flügel parierte abermals stark doch Brodrück stand goldrichtig und staubte zum 2:0 ab.
Damit schien die Gegenwehr der Gäste gebrochen, der SCV kam nun zu Chancen im Minutentakt, allein Alexander Schmidt hatte mehrfach die Möglichkeit zum 3:0, welches ihm letztendlich auch noch gelingen sollte. Wiederum war Brodrück beteiligt, als er aus leicht abseitsverdächtiger Position für Schmidt querlegte, sodass dieser nur noch einschieben musste (84.).
Brodrück erhöhte mit seinem zweiten Tor (Nachschuss nach Pfostentreffer von Patric Smith) sogar noch auf 4:0 (89.), ehe es dem heute bärenstarken Andreas Keite vorbehalten war, den Schlusspunkt zu setzen: Zum wiederholten Mal schaltete er sich trotz seiner Position in der Innenverteidigung erfolgreich in das Offensivspiel des SCV ein und schloss aus dreizehn Metern mit einem Flachschuss ins rechte Eck mustergültig ab (90.).

Ein absolut verdienter Heimsieg, der am Ende wohl um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel, dennoch aber die Ambitionen des SCV in diesem Jahr deutlich unterstrich.
Damit könnte es ruhig auch am nächsten Sonntag mit einem erneuten Heimsieg weitergehen. Zu Gast ist dann der Vorjahresvizemeister SJC Hövelriege. Anstoß ist, wie gewohnt, um 15 Uhr.

Der SCV spielte mit:

Thiel – Di.Nesic, Keite, Wiehmeier, C.Smith – Hardt, Welker, Kran (84. P.Smith) , Dick – Schmidt (86. Pöppe) – Leinung (72. Brodrück)

Tore:

1:0 Welker (73.), 2:0 Brodrück (78.), 3:0 Schmidt (84.), 4:0 Brodrück (89.), 5:0 Keite (90.)

 

28.09.2013, 7. Spieltag

SCV – SJV Hövelriege 3:0 (0:0)

SCV setzt Höhenflug fort

Auch am siebten Spieltag bleibt der SCV in der Spur und fährt mit einem souveränen 3:0-Heimsieg den nächsten Dreier ein, ohne dabei auch nur ein Gegentor zuzulassen.

Bei bestem Fußballwetter auf der Bekekampfbahn wurden die Blau Gelben aber zum ersten Mal richtig gefordert, wollte der Gegner aus Hövelriege doch im Gegensatz zu den bisherigen Kontrahenten auch selbst etwas fürs Spiel tun. Und so war es auch der Gast, der zunächst bestimmte, in welche Richtung das Spiel lief. Behäbig hingegen der SCV, der nicht richtig ins Spiel fand aber dennoch durch Christian Kran die besten Torchancen besaß. Erst traf der Linksfuß aus spitzem Winkel die Unterkante der Latte und nur kurze Zeit später aus der Ferne den linken Torpfosten. Pech für unsere Mannschaft, die sich ansonsten aber weiterhin schwer tat ins Spiel zu finden. Dennoch bot sich Alexander Schmidt kurz vor der Pause die Chance, seine Farben aus 11 Metern in Front zu schießen. Brodrück wurde im Strafraum elfmeterreif zu Fall gebracht, Schmidt trat an, setzte den Ball jedoch über das Gästeghäuse. Mit diesem Schock ging es dann auch in die Kabinen, 0:0 zur Halbzeit.

Doch wie zuletzt öfter zu beobachten, schien der SCV mit Beginn des zweiten Durchgangs den richtigen Schalter gefunden zu haben. So dauerte es nur drei Zeigerumdrehungen, ehe Christian Kran mit seinem fünften Saisontreffer die Führung erzielen sollte. Aus spitzem Winkel düpierte er SJC-Keeper Lünz mit einem Schuss aufs kurze Eck (48.).
In der Folge schien man das Geschehen im Griff zu haben, die Gäste kamen kaum noch ernsthaft zu Tormöglichkeiten. In Minute 65 musste Brodrück dann Platz machen, für ihn kam Mark Leinung ins Spiel. Und war es in der Vorwoche noch anders herum, war es diesmal Leinung, der mit seinem ersten Ballkontakt treffen sollte. Einen langen Ball von Patric Smith – er ersetzte seinen verletzten Cousin Carsten auf der Position des Rechtsverteidigers – nahm der letztjährige Toptörjäger im Strafraum auf und ließ Lünz aus 14 Metern keine Abwehrchance, auch für ihn war es Saisontor Nummer fünf (67.).
Erneut bewies das Trainergespann Radtke/Braun also ein glückliches Händchen und es war einem weiteren Joker vorbehalten, für die Entscheidung zu sorgen. Kran legte sich den Ball zum Freistoß bereit und fand in der Mitte den eingewechselten Niclas Pöppe, der aus kurzer Distanz zur Vorentscheidung einköpfen konnte (81.).
Auf der Gegenseite musste Marco Thiel nur einmal ernsthaft Eingreifen, bei einem Kopfball sorgte er allerdings mit einem Riesenreflex dafür, dass der SCV weiterhin ohne Gegentor blieb (86.).
Ruwim Dick hatte mit dem Schlusspfiff noch die Gelegenheit, auf 4:0 zu erhöhen, setzte das Leder jedoch freistehend aus 8 Metern weit über das Tor.

Das nächste Spiel findet am kommenden Donnerstag, dem Tag der deutschen Einheit statt. Anstoß ist in Borchen bei der Bezirksligareserve des SC um 15 Uhr.

Der SCV spielte mit:

Thiel – P.Smith, Wiehmeier, Keite (88. Jost), Di.Nesic – Hardt (72. Pöppe), Welker, Dick, Kran – Schmidt – Brodrück (65. Leinung)

Tore:

1:0 Kran (48.), 2:0 Leinung (67.), 3:0 Pöppe (81.)

 

03.10.2013, 8. Spieltag

SC Borchen II – SCV 0:5 (0:1)

Schmidt bringt SCV vom Punkt auf die Spur

Sicherlich kein fußballerisches Feuerwerk, aber am Ende wieder ein verdienter und souveräner Auswärtssieg für den SCV. Beim SC Borchen II konnte das Spiel gestern mit 5:0 (1:0) gewonnen werden, was nach acht Spieltagen eine Bilanz von 24 Punkten und 36:0 Toren bedeutet!

Optisch zwar überlegen und mit deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner, brauchte es in Minute 22 erst einen Pfiff des Schiedsrichters, um auch in Toren die Führung zu übernehmen. Jan Welker wurde von seinem Gegenspieler plump umgerannt und da sich die Situation im Strafraum abspielte gab es Strafstoß für den SCV. Alexander Schmidt zeigte sich selbstbewusst, trat trotz seines Fehlschusses von letzter Woche erneut an und verwandelte diesmal souverän im oberen linken Toreck. Die einzig wirklich schöne Kombination schloss Innenverteidiger Andreas Keite noch vor der Pause auf Vorlage Welkers mit dem vermeintlichen 2:0 ab, doch der Unparteiische hatte eine Abseitsposition erkannt.

Im zweiten Durchgang reichten dann zehn Minuten, um die Partie zu entscheiden. Jan Brodrück wurde nach einem Solo über die linke Seite elfmeterwürdig gefällt, wiederum verwandelte Schmidt, diesmal flach in die Tormitte (55.).
Auf Pass von Leinung, er kam in der Zwischenzeit für Welker ins Spiel, fälschte ein Borchener Akteur eine scharfe Hereingabe vom ebenfalls eingewechselten Carsten Smith so ab, dass sich der Ball ins lange Eck zum 3:0 senkte (62.).
Letzte Zweifel konnte drei weitere Zeigerumdrehungen Bastian Jost mit seinem ersten Tor im SCV-Dress beseitigen. Durchsetzungsstark tauchte er frei vor dem Keeper des SCB auf, behielt die Nerven und lupfte den Ball cool zum 4:0 ins Gehäuse (65.).
Danach wurde mindestens wieder ein Gang heruntergeschaltet, viele Unkonzentriertheiten schlichen sich ein, das 5:0 sollte dennoch gelingen. Nach feiner Vorarbeit von Schmidt scheiterte Leinung zunächst noch am Torwart, behielt dann aber aus dem Gewühl heraus die Übersicht und schlenzte den Nachschuss aus zwölf Metern an Freund und Feind vorbei ins Netz (87.).

Am Sonntag ist die Radtke-Elf bereits wieder gefordert, dann kommt der Tabellendritte SC Ostenland ins Beketal. Nicht nur, dass der SCO bisher ebenfalls ungeschlagen ist (7 Siege, 1 Unentschieden), auch die Bilanz der letzten Saison (1:1 in Ostenland, 3:4 zuhause) sollte Motivation genug sein, um dieses Spitzenspiel unbedingt für sich entscheiden zu wollen.

Der SCV spielte mit:

Thiel – P.Smith, Wiehmeier, Keite, Di.Nesic – Welker (55. Leinung), Jost (72. Pöppe), Dick, Kran (55. C.Smith) – Schmidt – Brodrück

Tore:

0:1/0:2 Schmidt (22., Foulelfmeter/55., Foulelfmeter), 0:3 C.Smith (62.), 0:4 Jost (65.), 0:5 Leinung (87.)

 

06.10.2013, 9. Spieltag

SCV – SC Ostenland 6:0 (5:0)

Für Ostenland kommt es Dick(e)

Der SCV gibt sich in der Kreisliga A Paderborn Nord  weiterhin keine Blöße und hat auch den Tabellendritten SC Ostenland mit 6:0 (5:0) nach Hause geschickt. Mit 7 Siegen und einem Unentschieden im Rücken reiste der Gast mit breiter Brust ins Beketal, doch der SCV raubte den Blau Weißen schnell alle Illusionen.

Bereits in Minute 6 sorgte Ruwim Dick für das 1:0, als Mark Leinung einen Einwurf von Christian Kran auf Alexander Schmidt verlängerte, der seinerseits per Kopf weiter auf Dick ablegen konnte. So einfach kann Fußball sein und daran schien unsere Mannschaft weiter Gefallen zu finden, denn nur fünf Zeigerumdrehungen später erzielte Leinung auf Vorlage von Schmidt bereits das 2:0 (11.).
Von Gegenwehr des Gastes war nur selten etwas zu spüren, so leicht hatten es sich wohl die Wenigsten im Beketal vorgestellt. Ein echtes Highlight war dann das 3:0 durch Christian Kran (19.). Er nahm den Ball aus gut 25 Metern mit seinem schwachen rechten Fuß volley, ein echtes Traumtor!
Doch damit nicht genug, der SCV legte weiter nach und wurde noch vor der Pause mit den Toren vier und fünf belohnt. Zunächst durfte sich Schmidt in die Torjägerliste eintragen (31.), ehe Dick mit seinem zweiten Treffer das 5:0 besorgte (39.) und damit letzte Zweifel an einem erneuten Heimsieg beseitigte.
Die Gäste dürften sich nach den ersten 45 Minuten gefragt haben, was ihnen widerfahren ist, wurde doch nur der SCV diesem „Spitzenspiel“ auch wirklich gerecht.

Dem hohen Tempo aus Abschnitt eins und der komfortablen Führung geschuldet, schalteten die Blau Gelben in Halbzeit zwei einen Gang zurück. Zwar krönte sich Ruwim Dick mit seinem dritten Treffer endgültig zum Spieler des Spiels (58.), doch in der Folge verpasste man es, den Sieg noch höher zu gestalten.
Besonders der eingewechselte Jan Brodrück und auch Leinung ließen beste Einschussgelegenheiten aus, das sollte die gute Mannschaftsleistung jedoch keineswegs mildern, zu souverän agierte man gegen den Tabellendritten, der zu keiner Zeit des Spiels auf Augenhöhe auftrat.
Lediglich einmal musste Marco Thiel seine Klasse zeigen, als er gegen einen freistehenden Gästeakteur aus sieben Metern das vermeintlich sichere erste Gegentor verhindern konnte.

Doch so bleibt der SCV ohne Gegentor an der Tabellenspitze und reist am kommenden Sonntag über die Egge zum TuS Schwaney, wo auch wieder nur drei Punkte zählen!

Der SCV spielte mit:

Thiel – Keite, Wiehmeier, Pöppe, C.Smith – Hardt, Welker (45. Jost), Kran (62. P.Smith), Dick – Schmidt (51. Brodrück) – Leinung

Tore:

1:0 Dick (6.), 2:0 Leinung (11.), 3:0 Kran (19.), 4:0 Schmidt (31.), 5:0/6:0 Dick (39./58.)

 

13.10.2013, 10. Spieltag

TuS Egge Schwaney – SCV 0:4 (0:1)                  

Der SCV spielte mit:

Thiel – Di.Nesic, Wiehmeier, Pöppe, C.Smith – P.Smith, Jost (62. Kran), Hardt (37. Brodrück), Dick – Welker – Leinung (71. Keite)

Tore:

0:1 Hardt (29.), 0:2 Brodrück (60.), 0:3 Leinung (70.), 0:4 C.Smith (81.)

 

20.10.2013, 11. Spieltag

SCV – TuS Sennelager 1:0 (0:0)

Nur der SCV!

Unsere 1. Mannschaft hat auch das Spitzenspiel der Kreisliga A gestern für sich entschieden und dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung letztendlich verdient mit 1:0 (0:0) gegen den ärgsten Konkurrenten TuS Sennelager gewonnen.
Rund 500 Leute fanden an diesem Sonntag den Weg ins Beketal und sahen, wie Mark Leinung mit einem verwandelten Foulelfmeter das Tor des Tages erzielte (61.). Eine Kulisse, die es so wohl schon seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben hat und zwei Mannschaften auf hohem A-Liga-Niveau sorgten für einen spannenden und für den SCV rundum gelungenen Nachmittag!

Gegenüber der Vorwoche baute Michael Radtke sein Team auf zwei Positionen um: Für den grippekranken Bastian Jost rückte Jan Brodrück in die Startelf, zudem begann Christian Kran für Patric Smith auf der linken Außenbahn.
Das Spiel war gerade einmal acht Minuten alt, da hallte bereits das erste Mal ein Jubelschrei durchs Beketal: Kran war auf der linken Seite in Position gelaufen, nahm den Ball fast bis zur Grundlinie mit und spielte ihn dann scharf vor das Tor, wo Brodrück den Ball zunächst verpasste. Am zweiten Pfosten hatte Leinung jedoch aufgepasst und drückte das Leder zum vermeintlichen 1:0 über die Linie. Ein völlig regelkonformer Treffer, dem der ansonsten gute Schiedsrichter jedoch die Anerkennung verweigerte, er hatte irrtümlicherweise eine Abseitsstellung erkannt.
Ärgerlich für den SCV, der aber weiter aufs Gas drückte und mit ein einer gehörigen Portion Wut im Bauch weiter auf die Führung drückte. In der 18. Minute fasste sich Kapitän Jan Welker ein Herz, sein Schuss aus gut 25 Metern fand aber nur den Weg an die Querlatte des Gästegehäuses. Carsten Smith prüfte kurz darauf gleich zweimal Simon Jürgens im Tor der Gäste, doch auch ihm fehlte das nötige Quäntchen Glück (24.).
Es war ein A-Liga-Spitzenspiel auf gutem Niveau, denn auch der TuS zeigte sich bissig in den Zweikämpfen und lauerte seinerseits auf die ein oder andere Gelegenheit. Die gab es dann auch, als SCV-Keeper Marco Thiel eine ungewohnte Schwäche zeigte. Bei dem Versuch eines Befreiungsschlages bediente er unfreiwillig den TuS-Torjäger Markus Pühs, der seinerseits aus sechzehn Metern sofort den Abschluss suchte. Sein Schuss aus spitzem Winkel rauschte jedoch zum Glück am langen Pfosten vorbei. Das war aber auch die einzige Schrecksekunde in Hälfte eins, bevor es in die Pause ging bot sich Leinung erneut eine gute Einschusschance: Perfekt von Kran in Szene gesetzt nahm er den Ball aus vollem Lauf direkt, Jürgens tauchte blitzschnell ab und parierte mit einer klasse Reaktion zur Ecke (37.).

Torlos kamen also beide Teams aus der Kabine und in Halbzeit zwei sollte sich das Spiel dann ausgeglichener gestalten. Der TuS bekam nun mehr Spielanteile, die dicht gestaffelte SCV-Abwehr ließ jedoch keine Chancen des Gegners zu. Auf der anderen Seite war der SCV weiter bemüht, wirkte jedoch insgesamt nicht mehr so zwingend wie in Durchgang eins.
Ganz anders Welker in Minute 61: Energisch tankte er sich auf links bis in den Strafraum der Gäste durch, wo ihm Handscombe den Gefallen tat und den Ball samt Welker derart rustikal über die Torauslinie beförderte, dass dem Unparteiischen gar keine andere Wahl blieb, als auf Strafstoß zu entscheiden. Leinung hatte sich bereits den Ball geschnappt, da Welker aber zunächst noch behandelt werden musste, verging eine Weile bis zur Ausführung. Zeit, die für den Schützen zur gefühlten Ewigkeit werden kann. Leinung jedoch zeigte sich davon unbeeindruckt und verwandelte zum viel umjubelten 1:0. Jürgens hatte die Ecke geahnt, kam aber nicht mehr entscheidend an den Ball und so war sie endlich perfekt, die lang ersehnte Führung für die Blau Gelben.
So langsam merkte man diesen aber auch die Intensität des Spiels an, die Kräfte ließen  nach, der TuS hingegen schien noch Reserven übrig zu haben und drängte seinerseits auf den Ausgleich. Das ergab wiederum Räume, die der SCV auch zuweilen zu nutzen wusste. Der eingewechselte Keite zielte aus 18 Metern nicht genau genug (71.), Dick schlenzte den Ball nach feiner Einzelleistung knapp am rechten Torpfosten (77.) vorbei und auch Leinung versäumte es nach Querpass von Kran für die Entscheidung zu sorgen (82.).
Fünf satte Minuten gab es vom Schiedsrichter aufgrund diverser Unterbrechungen oben drauf, und so musste sich die SCV-Abwehr um Wiehmeier und Pöppe noch einiger Angriffe des TuS erwehren, ehe endlich der erlösende Schlusspfiff ertönte. Die anschließende Freude über die alleinige Tabellenführung kannte keine Grenzen.

Die Mannschaft des SCV möchte sich für die großartige Kulisse und die Unterstüzung des eigenen Anhangs bedanken. Man hofft, den Schwung mit in die Pokalpartie am Mittwoch (Anstoß 19.15 Uhr) gegen den Westfalenligisten Delbrücker SC zu nehmen und freut sich, an diesem Abend das ein oder andere Gesicht wiederzusehen.
Die Begegnung SCV-DSC gab es bereits im letztjährigen Pokalverlauf. Im damaligen Halbfinale hielten unsere Jungs mehr als nur mit, mussten sich aber am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben. Schauen wir mal, ob die Radtke-Elf bis Mittwoch schon wieder genügen Kräfte gesammelt hat, um vielleicht für eine Überraschung zu sorgen.

Der SCV spielte mit:

Thiel – C.Smith, Wiehmeier, Pöppe, Di.Nesic (90. Becker) – Hardt, Welker (67. Keite), Brodrück (76. P.Smith), Kran – Dick – Leinung

Tor:

1:0 Leinung (61./Foulelfmeter)

 

23.10.2013, Krombacher Kreispokal, Viertelfinale

SCV – Delbrücker SC 5:6 n.V. (4:4, 3:4)

Pokal-Wahnsinn im Beketal – SCV wird um den verdienten Lohn gebracht und verliert 5:6 n.V.

Was für ein Pokalabend gestern auf der Bekekampfbahn zu Neuenbeken. Ein denkwürdiges Duell, an das sich die Leute wohl noch länger erinnern werden, auch wenn dem SCV der ganz große Wurf letztendlich versagt blieb. 5:6 (4:4, 3:4) hieß es nach 120 hochspannenden Minuten gegen einen Delbrücker SC, der sich mächtig strecken musste, um am Ende, auch unter Mithilfe des (Un)parteiischen, das Viertelfinale im Krombacher Pokal zu erreichen.

Aber der Reihe nach: Zunächst einmal begann das Spiel aus Sicht des SCV denkbar ungünstig. Erst ein paar Sekunden waren gespielt als der Delbrücker Maximilian Meyer auf seiner rechten Angriffsseite unbedrängt zum Flanken kam. Der Ball landete zwar bei Carsten Smith, dieser versäumte es jedoch, entscheidend zu klären. Austenfeld war der Nutznießer und besorgte die frühe DSC-Führung (2.). Niclas Stappert, der für Marco Thiel im Pokal zwischen den Pfosten steht, war machtlos gegen den Schuss aus kurzer Distanz.
0:1, ein Gegentor und zugleich ein Rückstand, das kannte der SCV der Saison 2013/2014 bisher nicht. Deutlich verunsichert wirkte die Mannschaft auch in der Folge, konnte sich aber zumindest auf seine guten Standards verlassen. Ein Welker-Eckball fand nach gut einer Viertelstunde den Kopf von Julian Wiehmeier und der das lange Eck des DSC-Tores, der 1:1-Ausgleich (16.). Alles wieder auf Anfang, doch wer dachte, das Neuenbeker Spiel würde nun an Sicherheit gewinnen, der sah sich getäuscht. Viel zu hektische Aktionen, zu schnelle Ballverluste nach gewonnenen Zweikämpfen und ein schlechtes Stellungsspiel ließen in der folgenden Viertelstunde den Drei-Klassen-Unterschied erkennen. Delbrück hingegen zeigte keine Scheu, die Geschenke des Gastgebers anzunehmen und zog in dieser Phase durch Tim Sifrin (19.), Eugen Dreichel (28.) und Lukas Krause (32.) auf 1:4 davon. In dieser Phase musste man sich ernsthafte Sorgen um den SCV machen, der unter die Räder zu geraten drohte.
Doch es sollte erneut eine Standardsituation sein, welche die Hoffnung zurückbrachte: Ein Freistoß von Welker aus dem Halbfeld segelte in den Strafraum, wo Jan Brodrück vor DSC-Keeper Kemper an den Ball kam und ihn zum 2:4 ins Tor köpfen konnte (38.). Endgültig zurück war der Glaube an sich selbst allerdings erst mit dem 3:4, was noch vor dem Halbzeitpfiff folgen sollte: Einen strammen Linksschuss von Carsten Smith konnte Kemper nicht festhalten, Dino Nesic war zur Stelle und stocherte die Kugel irgendwie über die Linie (42.).
Sieben Tore in einer Halbzeit, was für ein Spektakel für die Zuschauer im abermals gut gefüllten Rund der Bekekampfbahn. Trainer Michael Radtke schien seinen Jungs in der Kabine deutlich gemacht zu haben, dass sie nun nur noch ein Tor davon trennt, zumindest eine Verlängerung zu erzwingen und entsprechend engagiert gingen die Blau Gelben in den zweiten Durchgang.
Wesentlich besser gestaffelt und aus einer soliden Grundordnung heraus machte man dem Westfalenligisten das Leben deutlich schwerer. Zündende Ideen kamen den Droll-Schützlingen nur noch selten, der SCV hingegen versuchte, selbst immer mal wieder Nadelstiche zu setzen. Riesenjubel dann nach gut einer Stunde. Der erst kurz zuvor eingewechselte Andreas Keite nahm sich aus 30 Metern ein Herz und hielt einfach mal drauf. Der unsicher wirkende Kemper streckte sich vergebens nach dem Leder, 4:4 (60.). Was für ein Comeback des SCV, der nach den desolaten ersten 30 Minuten für viele schon abgeschrieben war.
Delbrück mühte sich anschließend, das Spiel wurde etwas ruppiger und der Schiedsrichter schien mit fortlaufender Spielzeit ein wenig überfordert zu sein, anders ist der ein oder andere kuriose Pfiff wohl kaum zu erklären. Stappert konnte sich bei einem Remmert-Freistoß auszeichnen, als er glänzend zur Ecke klärte, viel mehr ließ der SCV aber auch nicht mehr zu, so dass die Partie in die Verlängerung ging.

Zweimal 15 Minuten Zeit also für beide Teams, um einem möglichen Elfmeterschießen aus dem Weg zu gehen. Und beide waren durchaus gewillt, eine vorzeitige Entscheidung zu suchen. Tore sollten jedoch erst wieder im zweiten Durchgang der Verlängerung fallen.
Die Radtke-Mannen kämpften aufopferungsvoll und waren dem Gegner mittlerweile ebenbürtig. Entsprechend spannend blieb es für die Zuschauer, die sich bedingungslos hinter das Team stellten und so dazu beitragen konnten, dass der SCV über sich hinaus wuchs. Hinten reinstellen schien keine Option zu sein, die Mannschaft glaubte an sich und suchte selbst ihr Heil in der Offensive. Vielleicht etwas zu forsch, denn in der 112. Minute war man zu weit aufgerückt, der Delbrücker Befreiungsschlag landete mal wieder beim schnellen Meyer, der diese Mal selbst zum 4:5 vollendete.
Ein Nackenschlag für unsere Elf, doch in diesem verrückten Spiel sollte auch das noch nicht der Schlusspunkt sein. Alles nach vorne war nun die Devise und der SCV kam tatsächlich nochmal zum Ausgleich: Eine Bogenlampe am Delbrücker Strafraum landete bei Mark Leinung. Der versuchte, den Ball direkt zu nehmen und fabrizierte damit einen Querschläger, welchen der wieder genesene Joker Alexander Schäfers am zweiten Pfosten zum 5:5 einschieben konnte (115.).
Eine angemessene Belohnung für die riesige Moral, welche das Team zeigte. Erneut einen Rückstand wett gemacht und das Elfmeterschießen vor Augen: Die Sensation war für den SCV zum Greifen nah, doch einer schien etwas dagegen zu haben. Ein weiterer umstrittener Pfiff des Schiedsrichters hatte einen Freistoß für den DSC zu Folge. Eine Entscheidung, die nicht im Ansatz nachvollziehbar war, war es doch Ruwim Dick, der mit dem Ball an seinem Gegenspieler vorbei lief und dann von diesem zu Fall gebracht wurde. So kam es ganz, ganz bitter für den SCV, denn der anschließend in den Strafraum geschlagene Freistoß rutschte an allen Blau Gelben vorbei zu Dominik Malossek, der aus kurzer Distanz zum 5:6 vollenden konnte (118.).

Was bleibt, ist der Stolz auf eine großartige Mannschaftsleistung und der fade Beigeschmack einer klaren Fehlentscheidung vor dem entscheidenden Treffer zum 5:6.
Ein teuer bezahlter Pokalabend für den SCV, denn zu allem Überfluss haben sich auch noch drei Leistungsträger, teilweise schwerer, verletzt. Jan Welker musste kurz vor Ende der regulären Spielzeit mit Muskelbeschwerden vom Feld, zudem leidet Julian Wiehmeier an einer starken Fußprellung und bei Mark Leinung wurde zumindest ein Bänderriss im rechten Sprunggelenk diagnostiziert. Ausfälle, die die Mannschaft bereits am kommenden Sonntag beim SV Heide II kompensieren muss, um die Tabellenspitze der Kreisliga A weiter zu verteidigen.

Kopf hoch Jungs, das war eine klasse Leistung und ein denkwürdiger Pokalabend! Das Spiel sollte trotz des Ausscheidens weiter für Selbstvertrauen sorgen, um schon am Sonntag weitere 3 Punkte für das Ziel „Aufstieg“ zu sammeln!

Der SCV spielte mit:

Stappert – Di.Nesic, Wiehmeier, Pöppe, C.Smith – Hardt (55. Keite), Welker (83. Schäfers), P.Smith, Dick – Leinung (119. Jost) – Brodrück

Tore:

0:1 Austenfeld (2.), 1:1 Wiehmeier (16.), 1:2 Sifrin (19.), 1:3 Dreichel (28.), 1:4 Krause (32.), 2:4 Brodrück (38.), 3:4 Di.Nesic (42.), 4:4 Keite (60.), 4:5 Meyer (112.), 5:5 Schäfers (115.), 5:6 Malossek (118.)

 

27.10.2013, 12. Spieltag

SV Heide Paderborn II – SCV 0:5 (0:1)

Der SCV spielte mit:

Thiel – Di.Nesic, Wiehmeier, Pöppe (46. Hardt), Becker – P.Smith, Keite, Welker (58. Jost), Schäfers – Dick (75. Gerliz) – Brodrück

Tore:

0:1 Welker (32.), 0:2 Brodrück (49.), 0:3 Dick (72.), 0:4/0:5 Brodrück (73./87.)

 

03.11.2013, 13. Spieltag

SCV – SuS Westenholz 5:1 (2:0)

Der SCV spielte mit:

Thiel – Di.Nesic, Wiehmeier, Pöppe (46. Keite), P.Smith – Kran, Hardt (55. Schäfers), Welker, Dick – Schmidt – Brodrück (63. Jost)

Tore:

1:0 Schmidt (40.), 2:0 Dick (42.), 2:1 Campos (83.), 3:1 Welker (88.), 4:1 Kran (90.), 5:1 Keite (90.+2)

 

 

 

10.11.2013, 14. Spieltag

SV Alfen – SCV 1:9 (1:5)

Der SCV spielte mit:

Thiel – Di.Nesic, Wiehmeier, Keite, C.Smith – Kran, Jost, Schäfers, Dick – Schmidt – Welker

Tore:

0:1 Schmidt (4.), 0:2 Welker (8.), 0:3 Keite (23.), 1:3 Wirtz (30.), 1:4 Welker (34.), 1:5 Schmidt (40.), 1:6 Welker (49.), 1:7 Schmidt (69.), 1:8 Pöppe (76.), 1:9 Welker (80.)

17.11.2013, 15. Spieltag

SCV – SF Blau Weiß Paderborn 6:1 (2:1)

SCV braucht langen Atem

Mit 6:1 (2:1) hat unsere 1. Mannschaft den erwartet deutlichen Sieg gegen die Sportfreunde Blau-Weiß Paderborn eingefahren. So souverän wie es das Endergebnis vermuten lässt präsentierte sich der neue und alte Tabellenführer gegen das Schlusslicht der Kreisliga A Paderborn Nord jedoch nur phasenweise.

In der Tat spürte man von Beginn an, dass sich die Blau Weißen trotz der scheinbar aussichtslosen Ausgangsposition keineswegs kampflos geschlagen geben wollten. Die Räume im Offensivspiel des SCV waren eng, Christian Kran kam nach sechs Minuten auf Pass von Jan Welker erstmals zu einem Torschuss. Warum unsere Jungs diese Saison ganz oben in der Tabelle zu finden sind zeigte sich kurze Zeit später. Zunächst konnte der diesmal im defensiven Mittelfeld agierende Carsten Smith eine Hereingabe von Alexander Schmidt im Fallen ins Tor befördern (11.), keine ganze Zeigerumdrehung später stellte Welker mit dem 2:0 die Weichen frühzeitig auf Sieg, Ruwim Dick hatte ihn per Kopf in Szene gesetzt (12.). Eine beruhigende Zwei-Tore-Führung ohne spielerisch zu glänzen, auch das macht eine Spitzenmannschaft nunmal aus.

In der Folge tat man sich, wie eingangs erwähnt, sehr schwer, dem Spiel den blau gelben Stempel aufzudrücken. Und dass man sich auf dem bestehenden Vorsprung nicht ausruhen konnte zeigte die 36. Spielminute: Die rechte Abwehrseite des SCV hatte einen Moment nicht aufgepasst, der Ball gelang in die Mitte zum völlig freien Andreas Voß, der das Kunststück fertig brachte, den Ball aus drei Metern über das leere Tor zu befördern. In einem Anflug vorweihnachtlicher Stimmung zeigte der zeitweise überfordert wirkende Schiedsrichter jedoch auf den Elfmeterpunkt, dieses Geschenk ließen sich die Gäste dann auch nicht nehmen und kamen so zum Anschluss.

Da man auch mit Beginn der zweiten Halbzeit nicht gut ins Spiel fand, dauerte es einige Zeit, bis es wieder gefährlich wurde vor dem Tor der Gäste, die ihrerseits mit zunehmender Spieldauer immer mehr mit einem eigentlich schon für unmöglich gehaltenen Punktgewinn liebäugelten. Dafür, dass daraus nichts wurde, sorgte dann unsere Nummer Zehn. Nachdem er kurz zuvor noch knapp verzog (60.) machte es Ruwim Dick nach feiner Vorarbeit von Welker in der 62. Minute besser und besorgte das 3:1 für seine Farben. Man konnte also wieder etwas beruhigter sein und je mehr die Spielzeit fortschritt, desto mehr sollte dann auch die Kraft der Gäste schwinden. Ein Kopfball von Welker konnte noch auf der Linie geklärt werden (64.), der eingewechselte Jens Strathaus nagelte das Leder bei seinem Saisondebüt aus gut 30 Metern an die Querlatte (74.).

Ähnliches hatte wohl auch Andreas Keite vor, als er sich aus nahezu identischer Position ein Herz faste und mit seinem schwachen rechten Fuß abzog. Seinen „Kullerball“ konnte der Gästekeeper nicht festhalten, der Ball trudelte zum 4:1 über die Linie (77.), nichtsdestotrotz bereits das fünfte Saisontor des Defensivmannes.

Ausgangspunkt des fünften Treffers war dann Strathaus, der sich im Aufbauspiel der Sportfreunde die Kugel sicherte und auch ansonsten nach seiner Einwechselung einen guten Eindruck hinterließ. Seinen anschließenden Pass nahm Schmidt im Strafraum auf und legte quer auf Carsten Smith, der für seinen zweiten Treffer in diesem Spiel nur noch einschieben brauchte (85.). Mannschaftskapitän Welker war es noch vorbehalten, abermals per Kopf den Schlusspunkt zum 6:1 zu setzen (89., Flanke Dick). Ein Ergebnis, dass in der Höhe so zwar nicht verdient war, dennoch zum wiederholten mal die Ambitionen der von Thomas Braun – er vertrat den auf einer Fortbildung weilenden Michael Radtke – gecoachten SCV-Mannschaft unterstreicht.

Der SCV spielte mit:

Thiel – Keite, Wiehmeier, Pöppe, P.Smith (70. Da.Nesic) – Jost (53. Strathaus), C.Smith, Kran (84. Becker), Dick – Schmidt – Welker

Tore:

1:0 C.Smith (11.), 2:0 Welker (12.), 2:1 Schuck (36., Foulelfmeter), 3:1 Dick (62.), 4:1 Keite (77.), 5:1 C.Smith (85.), 6:1 Welker (89.)

 

23.11.2013, 16. Spieltag

SCV – Delbrücker SC II 6:0 (1:0)

Der SCV spielte mit:

Thiel – Di.Nesic, Wiehmeier, Pöppe, C.Smith – P.Smith (46. Kran), Hardt (50. Da.Nesic), Strathaus, Dick (71. Becker) – Schmidt – Welker

Tore:

1:0 Schmidt (2.), 2:0/3:0 Kran (46./50.), 4:0 Welker (51.), 5:0 Dick (59.), 6:0 Welker (71.)

 

 

 

 

 

 

30.11.2013, 17. Spieltag

SV Benhausen – SCV 0:5 (0:1)

5:0 – SCV mit wenig Mühe im Derby

Es war das erwartet einseitige Spiel beim gestrigen Derby am Bahndamm in Benhausen. Doch auch wenn über 90 Minuten eigentlich keine Zweifel an einem erneuten Dreier für den Tabellenführer aufkamen, ließ der SCV erst in der Schlussphase sein spielerisches Potenzial aufblitzen.

Die erste Halbzeit hingegen lässt sich relativ schnell zusammenfassen: Der gastgebende SV Benhausen stand, wie zu erwarten, tief in der eigenen Hälfte und unsere Mannen mühten sich, eine Lücke zu finden. Aus dem Spiel heraus gelang aber praktisch nichts, die einzige Spitze Jan Welker hing regelrecht in der Luft. Nur gut, dass man sich in dieser Spielzeit auch mal auf Standardsituationen verlassen kann, wenn es spielerisch nicht so recht klappen will. So geschehen auch in der 34. Spielminute, als ein Freistoß von Ruwim Dick den Kopf von Julian Wiehmeier fand, der wiederum einmal mehr für das 0:1 sorgen sollte.

Da Benhausen seinerseits kaum einmal gefährlich die Mittellinie überquerte war diese Führung auch bis zum Pausenpfiff nicht in Gefahr. Noch vor dem Pausentee musste der stark Gelb-Rot gefährdete Jens Strathaus den Platz verlassen, der für ihn eingewechselte Christian Kran prüfte gleich mal den Keeper des SVB mit einem Distanzschuss aus 25 Metern. Dieser wurde aber genauso gehalten wie Dicks Versuch kurz darauf (45.).

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts bot sich dann Welker die große Chance zum Ausbau der Führung. Alexander Schmidt hatte einem Gegenspieler das Leder abgeluchst und spielte anschließend quer, Welkers zielte jedoch nicht genau genug, sein Abschluss flog über den Querbalken (50.).

Kurz darauf ging der angeschlagene Kapitän dann auch von Bord, für ihn kam Andreas Keite ins Spiel. Dieser führte sich gleich prächtig ein: Seinen Schussversuch aus 16 Metern konnte der Torwart noch gut parieren, Dick aber reagierte am schnellsten und legte den Ball sehenswert per Hacke erneut für Keite auf, der dann schlussendlich zum 0:2 einschoss (54.).

Und auch beim dritten Treffer sollte der Vorbereiter wieder Ruwim Dick heißen. Seinen Eckball köpfte Niclas Pöppe zum 0:3 ein (60.), für Dick bereits Torvorlage Nummer 19 (!) in dieser Spielzeit.

Er war nahezu an allen gefährlichen Szenen vor des Gegners Tor beteiligt, vor dem 0:4 spielte er den Ball steil auf Schäfers, dieser drang in den Strafraum, behielt die Übersicht und bediente Kran, der wenig Mühe hatte zu vollenden (84.).

Kurz vor Schluss sollte auch noch Toptorjäger Schmidt zu seinem Tor kommen, als er auf Pass von Kran den herauseilenden Keeper tunnelte und so mit seinem 14. Saisontor das 0:5 besorgte (87.).

Da der Verfolger TuS Sennelager heute nicht über ein 0:0 bei der TuRa Elsen hinaus kam, baut der SCV damit die Tabellenführung weiter aus und hat nun vor dem letzten Spiel in 2013 fünf Punkte Vorsprung.

 

Der SCV spielte mit:

Thiel – Di.Nesic, Wiehmeier, Pöppe, C.Smith – Jost, Strathaus (40. Kran), P.Smith (66. Schäfers), Dick – Schmidt – Welker (50. Keite)

Tore:

0:1 Wiehmeier (34.), 0:2 Keite (54.), 0:3 Pöppe (60.), 0:4 Kran (84.), 0:5 Schmidt (87.)

 

08.12.2013, 18. Spieltag

SCV – Türk Gücü Paderborn 4:0 (1:0)

Der SCV spielte mit:

Thiel – Di.Nesic, Wiehmeier, Pöppe, P.Smith – Kran, Hardt (68. Welker), Keite, Schäfers (66. Becker) – Dick (77. Peters) – Schmidt

Tore:

1:0/2:0 Schmidt (5./52., Foulelfmeter), 3:0 Welker (86.), 4:0 Kran (89.)

 

WINTERPAUSE

 

07.03.2014, 19. Spieltag

SC Espeln II – SCV 0:4 (0:1)

SCV startet souverän

Zum Auftakt nach der Winterpause musste der Tabellenführer der Kreisliga A Paderborn Nord einiges investieren, löste die Pflichtaufgabe beim SC Espeln II aber letztendlich souverän und gewann mit 4:0 (1:0). Dies ist gleichbedeutend mit dem 19. Sieg im 19. Spiel, was den Vorsprung gegenüber der Konkurrenz aus Sennelager zumindest bis Sonntag auf 8 Punkte wachsen lässt.

Es war ein Spiel mit Haken und Öden auf einem schwer zu bespielenden Rasenplatz irgendwo im Espelner Nirgendwo. Der Gegner wusste um seine einzige Chance und setzte der spielerischen Überlegenheit des SCV eine gesunde Portion Aggressivität entgegen, was in der Anfangsphase auch dazu führte, dass das Spiel relativ ausgeglichen verlief. Doch Michael Radtke schien seine Jungs gut auf diese Partie vorbereitet zu haben, denn mit zunehmender Spieldauer hielten seine Jungs hervorragend dagegen, gewannen viele Zweikämpfe und kombinierten hier und da auch gefällig nach vorne. Vor allem Daniel Lütkefedder wusste sich in seinem ersten Spiel für den SCV immer wieder durchzusetzen und trieb so zusammen mit Kapitän Jan Welker das Spiel im Mittelfeld an. Welker war es auch der den Keeper der Gastgeber mit einem Freistoß zu einer Glanzparade zwang, kurz darauf scheiterte Leinung mit einem strammen Linksschuss.

Und auch beim Führungstreffer war Leinung beteiligt: Seine Flanke konnte ein Abwehrspieler im Zentrum nicht klären, Alexander Schmidt war der Nutznießer und schob gekonnt aus neun Metern ein (39.).

 

Durchgang zwei gehörte dann gänzlich den Blau Gelben. Immer wieder kombinierten sie sich Richtung Tor des Gegners, vor allem Dino Nesic und Patric Smith sorgten über die linke Angriffsseite für gute Offensivaktionen. Das 2:0 sollte jedoch ein anderer vorbereiten. Alexander „Ali“ Schäfers, der den vakanten Platz in der Innenverteidigung einnahm, war mit aufgerückt und brachte den Ball von der rechten Seite vor das Tor. Dort hatte sich Leinung am zweiten Pfosten davongestohlen und vollendete sehenswert per Seitfallzieher (56.). Die Entscheidung fiel nur kurze Zeit später, als Ruwim Dick zunächst mit seinem Abschluss scheiterte. Patric Smith hatte jedoch gut aufgepasst und schob den Abpraller dankend zum 3:0 ein (61.).

In der Folge leistete der SCE kaum noch Gegenwehr, schien aber auch weitestgehend überfordert gegen einen souverän auftretenden Tabellenführer. Carsten Smith, Michael Becker und Ruwim Dick ließen noch reihenweise Möglichkeiten liegen, das Ergebnis deutlicher zu gestalten, Letzterem gelang es aber dann dennoch, den Schlusspunkt zu setzen. Als der herauseilende Espelner Torwart einen langen Ball von Niclas Pöppe verfehlte, bedankte sich Dick artig mit dem 4:0 (82.).

Der SCV bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Zuschauern, so macht ein Freitagabend Flutlichtspiel besonders viel Spaß!

Der SCV spielte mit:

Thiel – Di.Nesic, Schäfers, Pöppe, C.Smith – P.Smith, Welker (77. Peters), Lütkefedder (70. Jost), Dick – Schmidt (67. Becker) – Leinung

Tore:

0:1 Schmidt (39.), 0:2 Leinung (56.), 0:3 P.Smith (61.), 0:4 Dick (82.)ein Spiel mit Haken und Öden auf einem schwer zu bespielenden Rasenplatz irgendwo im Espelner Nirgendwo. Der Gegner wusste um seine einzige Chance und setzte der spielerischen Überlegenheit des SCV eine gesunde Portion Aggressivität entgegen, was in der Anfangsphase auch dazu führte, dass das Spiel relativ ausgeglichen verlief. Doch Michael Radtke schien seine Jungs gut auf diese Partie vorbereitet zu haben, denn mit zunehmender Spieldauer hielten seine Jungs hervorragend dagegen, gewannen viele Zweikämpfe und kombinierten hier und da auch gefällig nach vorne. Vor allem Daniel Lütkefedder wusste sich in seinem ersten Spiel für den SCV immer wieder durchzusetzen und trieb so zusammen mit Kapitän Jan Welker das Spiel im Mittelfeld an. Welker war es auch der den Keeper der Gastgeber mit einem Freistoß zu einer Glanzparade zwang, kurz darauf scheiterte Leinung mit einem strammen Linksschuss.
Und auch beim Führungstreffer war Leinung beteiligt: Seine Flanke konnte ein Abwehrspieler im Zentrum nicht klären, Alexander Schmidt war der Nutznießer und schob gekonnt aus neun Metern ein (39.).

Durchgang zwei gehörte dann gänzlich den Blau Gelben. Immer wieder kombinierten sie sich Richtung Tor des Gegners, vor allem Dino Nesic und Patric Smith sorgten über die linke Angriffsseite für gute Offensivaktionen. Das 2:0 sollte jedoch ein anderer vorbereiten. Alexander „Ali“ Schäfers, der den vakanten Platz in der Innenverteidigung einnahm, war mit aufgerückt und brachte den Ball von der rechten Seite vor das Tor. Dort hatte sich Leinung am zweiten Pfosten davongestohlen und vollendete sehenswert per Seitfallzieher (56.). Die Entscheidung fiel nur kurze Zeit später, als Ruwim Dick zunächst mit seinem Abschluss scheiterte. Patric Smith hatte jedoch gut aufgepasst und schob den Abpraller dankend zum 3:0 ein (61.).
In der Folge leistete der SCE kaum noch Gegenwehr, schien aber auch weitestgehend überfordert gegen einen souverän auftretenden Tabellenführer. Carsten Smith, Michael Becker und Ruwim Dick ließen noch reihenweise Möglichkeiten liegen, das Ergebnis deutlicher zu gestalten, Letzterem gelang es aber dann dennoch, den Schlusspunkt zu setzen. Als der herauseilende Espelner Torwart einen langen Ball von Niclas Pöppe verfehlte bedankte sich Dick artig mit dem 4:0 (82.).

Der SCV bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Zuschauern, so macht ein Freitagabend Flutlichtspiel besonders viel Spaß!

Der SCV spielte mit:

Thiel – Di.Nesic, Schäfers, Pöppe, C.Smith – P.Smith, Welker (77. Peters), Lütkefedder (70. Jost), Dick – Schmidt (67. Becker) – Leinung

Tore:

0:1 Schmidt (39.), 0:2 Leinung (56.), 0:3 P.Smith (61.), 0:4 Dick (82.)

 

16.03.2014, 20. Spieltag

SCV – BV Bad Lippspringe II 1:0 (1:0)

1:0 gegen Bad Lippspringe – SCV nun 10 Punkte vorn

Dank eines Arbeitssieges und trotz einer miserablen Leistung gegen den BV Bad Lippspringe II hat unsere I. Mannschaft gestern ihre Serie weiter ausgebaut und ihren Vorsprung in der Kreisliga A Paderborn auf den TuS Sennelager dank der Schützenhilfe von Türk Gücü Paderborn auf nunmehr 10 Punkte ausgebaut.

Nach einem schwachen Auftritt der Radtke-Elf hieß es am Ende dennoch 1:0, was gleichbedeutend mit dem 20. Sieg im 20. Spiel ist. Mit mehr Ballbesitz, aber zu wenig Ideen agierte der Spitzenreiter über weite Strecken des Spiels. Zu viel Platz für den Gegner und viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung prägten das Spiel des SCV in Durchgang eins, folglich kam man auch kaum zu guten Gelegenheiten. Und die wenigen, die sich ergaben, wurden entweder zu unkonzentriert zu Ende gespielt oder kläglich vergeben. So hatte der Gast noch die größte Möglichkeit zur Führung, wenn auch die einzige in den ersten 45 Minuten.

Nach dem Wechsel dasselbe Bild: Wenig Tempo, kaum ansehnliche Kombinationen, wenig Laufbereitschaft. Bezeichnend, dass ein Defensivmann dann dennoch die Führung einleitete: Alexander Schäfers war mit aufgerückt und bekam den Ball von Alexander Schmidt mustergültig in den Strafraum gespielt. Statt selbst abzuschließen behielt er die Übersicht und lupfte den Ball über den herauseilenden Gästekeeper hinweg zu Jan Welker, welcher aus leicht abseitsverdächtiger Position nur noch einschieben musste (56.).

Wer nun dachte, die Offensivmaschine des SCV käme ins Rollen, der sah sich leider getäuscht. Zwar besaß man in Person von Ruwim Dick, Jan Welker und Carsten Smith noch drei hundertprozentige Einschussmöglichkeiten, doch vermochte man es einfach nicht, das zweite Tor folgen zu lassen. Gott sei Dank wurden diese Fahrlässigkeiten nicht noch am Ende bestraft, so dass man schnell einen Haken an dieses Spiel machen sollte.

Es bleibt die Erkenntnis, dass es gegen jeden Gegner in dieser Liga schwer wird, wenn man nicht entschlossen genug zu Werke geht. Dementsprechend kann man sich nur wünschen, dass Trainer Michael Radtke in dieser Woche das richtige Rezept findet, um seine Mannen für die beiden kommenden schweren Auswärtsaufgaben in Elsen und Hövelriege wieder richtig einzustellen.

Der SCV spielte mit:

Thiel – Di.Nesic, Pöppe, Schäfers, C.Smith – P.Smith, Welker, Da.Nesic (59. Lütkefedder), Dick – Schmidt (84. Recknagel) – Leinung (46. Jost)

Tor:

1:0 Welker (56.)

23.03.2014, 21. Spieltag

TuRa Elsen – SCV 0:2 (0:0)

Leinung macht das Tor noch ein Stück weiter auf – SCV gewinnt auch in Elsen, Sennelager patzt erneut

Bereits vor dem Anpfiff beim gestrigen Gastspiel in Elsen machte ein Ergebnis die Runde. Der TuS Sennelager kam beim Delbrücker SC II nicht über ein 1:1 hinaus und wem bis dato noch die Motivation fehlte, dem sollte spätestens diese Nachricht den nötigen Schub für das eigene Spiel geben.

Doch zunächst tat sich der Tabellenführer schwer, ins Spiel auf dem Rasenplatz im Dreizehnlinden Stadion zu finden. Eine keineswegs überragende TuRa schaffte es, den SCV in der Anfangsphase möglichst weit weg vom eigenen Tor zu halten und so spielte sich der Großteil des Geschehens im Mittelfeld ab. Viele Zweikämpfe und häufig wechselnder Ballbesitz prägten das Spiel, kein fußballerischer Leckerbissen, was beide Teams den zahlreichen Zuschauer boten.

Zu allem Überfluss hatte Michael Radtke auch schon früh den ersten Ausfall zu verzeichnen. Alexander Schmidt musste mit Oberschenkelproblemen vom Feld, für ihn kam nach 28 Minuten bereits Daniel Lütkefedder und bekleidete fortan die Position hinter der Spitze. Doch auch er konnte dem Offensivspiel der Blau Gelben zunächst nur wenig Impulse verleihen, so dass es ohne nennenswerte Torchance auf beiden Seiten mit einem 0:0 in die Kabinen ging.

Im zweiten Durchgang änderte sich erst einmal nicht viel am Gesamtbild, der SCV zwar optisch leicht überlegen, aber mit zu wenigen Ideen, um ernsthaft für ein Tor in Frage zu kommen. So fiel der Führungstreffer dann auch aus heiterem Himmel. Ruwim Dick gewann nach einer Kerze am gegnerischen Strafraum das Kopfballduell gegen seinen Gegenspieler und lenkte das Leder somit in den Strafraum. Dort nahm Mark Leinung den Ball mit der Brust an und beförderte ihn direkt aus der Luft mit links ins lange Eck, wo er zum 0:1 einschlug (61.). Die erste gute Szene des ansonsten blassen Mittelstürmers, der aber auch am zweiten Treffer des Tages seinen Anteil hatte. Nachdem Jan Welker noch kurz zuvor per Fernschuss knapp das Tor verfehlt hatte, sollte zehn Minuten vor dem Ende die Entscheidung fallen.

Lütkefedder bekam 20 Meter vor dem Tor an den Ball und spielte diesen in den Lauf von Leinung. Der versuchte wiederum aus spitzem Winkel sein Glück und hielt einfach mal drauf. Davon schien auch TuRa-Keeper Flügel sichtlich überrascht, das Leder schlug am Querbalken ein und sprang zurück ins Feld. Dort war Welker gedankenschneller als Elsens Jan Hoppe, der im Strafraum den berühmten Schritt zu spät kam und den SCV-Kapitän von den Beinen holte. Beim anschließenden Elfmeter ließ Leinung Flügel keine Chance und verwandelte sicher zum 2:0 (80.), was gleichzeitig dank Niclas Stappert den Endstand bedeutete. Er vertrat den etatmäßigen Torwart Marco Thiel und war stets zur Stelle, wenn er gefordert war. So auch kurz vor dem Ende, als er einen Kopfball mit einer starken Parade noch an die Latte lenken konnte (87.) und so die Null festhielt. Ansonsten stand die Viererkette um Niclas Pöppe und Andreas Keite fast die gesamte Spielzeit sicher, so dass am Ende ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg zu Buche stand.

Der SCV spielte mit:

Stappert – Di.Nesic, Pöppe, Keite, C.Smith – P.Smith (45. Da.Nesic), Welker, Schäfers, Dick – Schmidt (28. Lütkefedder) – Leinung (81. Becker)

Tore:

0:1/0:2 Leinung (61./80., Foulelfmeter)

 

30.03.2014, 22. Spieltag

SJC Hövelriege – SCV 0:2 (0:0)

Hövelrieges Ambitionen verpuffen – SCV mit 2:0-Auswärtserfolg

3:3 – dieser Tip war im Vorfeld des gestrigen Aufeinandertreffens von Hövelrieges Coach Jörg Linnemann der hiesigen Presse zu entnehmen. Eine sagen wir mal interessante Einschätzung der Lage und ein mutig definiertes Ziel angesichts der Tatsache, dass der SCV im gesamten Saisonverlauf erst drei Gegentore hinnehmen musste.

Auf dem Rasen gab es zunächst das erwartete Bild: Die Gastgeber versuchten die Räume so eng wie möglich zu gestalten, um unsere Jungs am Spielaufbau frühzeitig zu hindern. Dieses Konzept ging auch teilweise auf, war es doch der SJC, der in Durchgang eins die besten Tormöglichkeiten hatte. Zweimal durfte sich der wiedergenesene Marco Thiel auszeichnen, als er bereits nach wenigen Minuten einen Kopfball des völlig frei gelassenen Klaus Menke stark parierte (7.) und auch beim Schussversuch aus kurzer Distanz von Felix Linnemann zur Stelle war (23.). Zwei Schrecksekunden für den Tabellenführer, der seinerseits zwar über mehr Ballbesitz verfügte, insgesamt aber nur auf eine nennenswerte Torchance kam. Alexander Schmidt hatte bei einem Rückpass auf den Hövelrieger Torwart sehr gut aufgepasst und diesen so unter Druck gesetzt, dass er das Spielgerät direkt in die Füße von Alexander Schäfers beförderte. Dieser verzog jedoch aus 16 Metern knapp (21.). Ein weiterer Schussversuch von Jan Welker aus der Distanz (34.), mehr war bis zum Pausenpfiff nicht drin.

In der zweiten Halbzeit drückten die Radtke-Schützlinge dann aber zusehends aufs Gaspedal. Die Angriffe wurden jetzt schneller vorgetragen und die SJC-Defensive damit in arge Bedrängnis gebracht. Ein Tor lag in der Luft und folgerichtig hieß es dann nach knapp einer Stunde auch 0:1. Dino Nesic hatte den Ball vor das Hövelrieger Tor befördert, der Klärungsversuch landete direkt vor den Füßen von Carsten Smith, der sich nicht zweimal bitten ließ und aus 14 Metern trocken vollendete (60.). Der Gastgeber hielt weiter kämpferisch gut dagegen, hatte dem SCV aber fußballerisch nicht viel entgegenzusetzen. Hövelrieger Angriffsbemühungen fanden meist Ausdruck in langen Bällen, die aber in schöner Regelmäßigkeit von Niclas Pöppe und Andreas Keite abgeräumt wurden, so dass es ein ruhiger zweiter Durchgang für Thiel wurde. Der wiederum vertrieb sich die Zeit zwischendurch sogar damit, einen Einwurf auszuführen – sieht man auch nicht alle Tage.

Die Mannen in Blau-Gelb blieben die überlegende Mannschaft und kamen durch Ruwim Dick fast zum 0:2. Leinung scheiterte nach einem Zuspiel von Schmidt am Keeper, den Nachschuss hätte Dick eigentlich im Tor unterbringen müssen (66.). Doch aufgeschoben war in diesem Fall nicht aufgehoben. Nur kurze Zeit später profitierte Leinung von einem feinen Schäfers-Zuspiel per Hacke und zog von der Strafraumgrenze trocken ab, keine Abwehrchance für Nguyen im SJC-Tor (70.).

Das Spiel war nun entschieden und der SCV spielte die restliche Zeit souverän herunter, ohne noch einmal großartig in Bedrängnis zu kommen.

Ein aufgrund der zweiten Halbzeit hochverdienter 22. Sieg im 22. Spiel und bereits die siebte Partie in Serie ohne Gegentor bescheren unseren Jungs eine hervorragende Ausgangslage für die restlichen 12 Begegnungen.

Nächster Gegner ist am Sonntag, 06.04., auf der heimischen Bekekampfbahn der SC Borchen II.

Der SCV spielte mit:

Thiel – Di.Nesic, Keite, Pöppe, C.Smith – Dick, Lütkefedder (73. Jost), Welker, Schäfers (80. P.Smith) – Schmidt – Leinung (88. Da.Nesic)

Tore:

0:1 C.Smith (60.), 0:2 Leinung (70.)

 

06.04.2014, 23. Spieltag

SCV – SC Borchen II 3:0 (1:0)

Der SCV spielte mit:

Thiel – Di.Nesic, Keite, Pöppe, C.Smith – P.Smith (88. Becker), Welker, Lütkefedder (Da.Nesic), Dick – Schmidt (83. Jost) – Leinung

Tore:

1:0 Leinung (37.), 2:0 Dick (64.), 3:0 Da.Nesic (89.)

 

13.04.2014, 24. Spieltag

SC Ostenland – SCV 1:3 (0:1)

Dick macht die 100 voll und entscheidet das Spiel

Es ist vollbracht! Ruwim Dick knackte heute beim 3:1 (1:0)-Auswärtssieg beim SC Ostenland mit dem Führungstreffer zum 1:0 die 100-Tore-Marke für den SCV. Dass es am Ende auch für den 24. Sieg in Folge reichte, war ebenfalls der Verdienst des quirligen Flügelspielers.

Die erste Hälfte beim Tabellendritten verlief wie so oft in den letzten Wochen. Der SCV dominierte über weite Strecken die Partie, sah sich aber einem tief stehenden Gegner entgegen, dessen Abwehrbollwerk es erst einmal zu knacken galt. Letztendlich sollte es 22 Minuten dauern, bis das 100. Saisontor gelang. Einen langen Ball von Carsten Smith wollte Dick direkt mit dem rechten Fuß verwerten, trat aber über den Ball. Im zweiten Versuch zielte er dann aber besser und besorgte aus spitzem Winkel diesen besonderen Treffer (22.).

Bis zur Halbzeit wurde es, wenn überhaupt, auch weiterhin nur vor dem Tor der Gastgeber gefährlich, ein weiterer Treffer fiel jedoch nicht.

Der zweite Durchgang war ein zähes Ringen, auch wenn es zunächst nach einem weiteren souveränen Sieg des Tabellenführers aussah. Jan Welker wurde nach 56 Minuten von Dick bedient, setzte sich anschließend im Strafraum durch und vollendete clever zum 0:2.

Die Entscheidung sollte dies jedoch nicht sein. Die Blau-Gelben zogen sich zu weit in die eigene Hälfte zurück und kamen kaum über Konter zu Möglichkeiten. Stattdessen war es der SCO, der sich die ein oder andere Torchance erspielte. Eine davon nutzte Rene Naggatis nach einer feinen Kombination freistehend aus acht Metern zum 1:2-Anschlusstreffer (68.). In dieser Szene hatte Marco Thiel im SCV-Tor keine Chance, zuvor war er schon das ein oder andere Mal zur Stelle. Und auch im Anschluss musste der 37-jährige mehrfach sein Können unter Beweis stellen. Zum Leidwesen von Dino Nesic, den der Schlussmann beim Klärungsversuch nach einer Ecke so unglücklich erwischte, dass der Linksverteidiger mit dem Kopf gegen den Pfosten prallte und eine ordentliche Platzwunde davon trug. Alle rechneten mit einem Spielerwechsel, doch Nesic kam in bester Dieter-Hoeneß-Manier mit Turban zurück und beendete das Spiel trotz der Verletzung. Ein weiterer Beweis für die unheimlich gute Moral des Teams in dieser Spielzeit.

Mit Moral rang man letztendlich auch den Gegner nieder. Ruwim Dick krönte sich endgültig zum Mann des Tages, als er zehn Minuten vor dem Ende zum 35-Meter-Solo ansetzte, drei Gegenspieler stehen ließ und per Schlenzer das 1:3 besorgte (80.). Für den einzigen Wehrmutstropfen sorgte Alexander Schmidt, als er vom Unparteiischen fünf Minuten vor dem Ende vorzeitig per Ampelkarte zum Duschen geschickt wurde.

Unter dem Strich muss man sagen, dass der SCV zwar zum ersten Mal ins Wanken geriet, letztendlich aber den ersten Punkverlust der Saison abwenden konnte und damit weiter klar auf Kurs Bezirksliga liegt. Am Gründonnerstag gastiert man beim SV Schöning und hofft auf ähnlich zahlreiche Unterstützung wie heute, gemeinsam BLAU-GELB!

Der SCV spielte mit:

Thiel – Di.Nesic, Pöppe, Keite, C.Smith – Dick, Welker, Lütkefedder (68. Jost), Schäfers (62. P.Smith) – Schmidt – Leinung (83. Da.Nesic)

Tore:

0:1 Dick (22.), 0:2 Welker (56.), 1:2 Naggatis (68.), 1:3 Dick (80.)

Gelb-Rot:

Schmidt (85.)

 

17.04.2014, 25. Spieltag

SV Schöning – SCV 0:5 (0:2)

SCV lässt nichts anbrennen – 5:0 in Schöning

Unsere Jungs aus der I. Mannschaft sind auch nach dem 25. Sieg in Folge immer noch das Maß aller Dinge in der Kreisliga A Paderborn Nord. Und daran ließen sie auch in den gestrigen 90 Minuten beim SV Schöning keinen Zweifel aufkommen. 5:0 (2:0) hieß es am Ende für die Radtke-Elf, die nach dem Unentschieden des TuS Sennelager beim Schlusslicht SV Alfen nun bereits 17 Punkte in Front liegt.

Der gastgebende SVS hatte sich im Vorfeld der Partie einiges vorgenommen und wollte dem Spitzenreiter laut Trainer Werner Linnenbrink „weh tun“. Auf dem Rasen war der Unterschied jedoch zu deutlich, dem SCV genügte es in Halbzeit eins, im Schongang für eine 2:0-Führung zu sorgen. Zu wenig Dynamik im Spiel nach vorne und stattdessen zu viele lange Bälle konnten das Trainergespann an der Seitenlinie trotz des Ergebnisses nicht zufrieden stellen. Niclas Pöppe sorgte nach zehn Minuten nach einem Eckball von Ruwim Dick per Kopf für das 1:0 und auch Alexander Schäfers bewies „Köpfchen“. Dino Nesic hatte von links maßgenau geflankt, in der Mitte stand „Ali“ dann gefühlte zwei Meter in der Luft und wuchtete das Leder unhaltbar ins obere linke Toreck, ein Traumtor (29.)!

Da es aber bei diesen zwei Tormöglichkeiten blieb, war es vielmehr der Abwehr um Tormann Marco Thiel zu verdanken, dass es beim 2:0 blieb. Kurz vor der Pause klärte Dino Nesic noch in höchster Not vor einem einschussbereiten Schöninger.

Im zweiten Spielabschnitt steigerten sich die Blau-Gelben dann sichtlich. Mehr Laufbereitschaft und das bekannte Kurzpassspiel sorgten für mehr Gefahr vor dem gegnerischen Tor, vor allem Kapitän Jan Welker zeigte sich immer wieder als Dreh- und Angelpunkt im zentralen Mittelfeld. Nach knapp einer Stunde sorgte dann ein Doppelpack von Mark Leinung für die endgültige Entscheidung, nachdem Schöning kurz zuvor die Riesenchance zum Anschluss liegen ließ. Zunächst verwandelte der Mittelstürmer einen an Dick verursachten Foulelfmeter (59.), ehe er nur zwei Minuten später vom besten Spielzug der gesamten Partie profitierte. Dick und Welker kombinierten sich per Doppelpass durch die SVS-Abwehr und Letzterer behielt die Übersicht, indem er Leinung bediente, der aus fünf Metern nur noch einschieben musste (61.).

Mit zunehmenden Spielverlauf ließen die Kräfte der Gastgeber merklich nach und der SCV kam zu weiteren Gelegenheiten. Immer wieder mittendrin der eingewechselte Patric Smith, dem aber in letzter Konsequenz das nötige Fortune fehlte. Mehr davon hatte Welker, als er mit einem (haltbaren) 20-Meter-Freistoß den Endstand besorgte (81.). Leinung hatte noch das sechste Tor auf dem Fuß, wollte es aber auf Zuspiel von Dick zu genau machen (84.).

So blieb es beim ungefährdeten 5:0-Erfolg. Der erste Kantersieg in 2014, nachdem man bisher nach der Winterpause durchgehend knappe Ergebnisse erzielt hat. Nun wollen unsere Jungs natürlich auch in den ausstehenden Partien schadlos bleiben, um den Aufstieg alsbald unter Dach und Fach zu bringen. Die nächste Partie steht bereits am Ostermontag auf dem Programm, wenn der TuS Egge Schwaney im Beketal gastiert.

Anstoß ist, wie gewohnt, um 15 Uhr. Der SCV hofft, dass alle bis dahin ihre Eiersuche beendet haben und zahlreich erscheinen, um gemeinsam für den nächsten DrEIer zu sorgen! NUR DER SCV!

Der SCV spielte mit:

Thiel – Di.Nesic, Pöppe, Keite, C.Smith – Dick, Lütkefedder (54. P.Smith), Da.Nesic (68. Jost), Schäfers – Welker – Leinung

Tore:

0:1 Pöppe (10.), 0:2 Schäfers (29.), 0:3/0:4 Leinung (59.Foulelfmeter/61.), 0:5 Welker

 

21.04.2014, 26. Spieltag

SCV – TuS Egge Schwaney 7:0 (3:0)

Der SCV spielte mit:

Thiel – Di.Nesic (78. R.Smith), Jost, Pöppe, C.Smith – P.Smith (63. Kran), Welker, Lütkefedder, Dick – Schmidt – Leinung (65. Da.Nesic)

Tore:

1:0 Schmidt (7.), 2:0 Lütkefedder (32.), 3:0 Leinung (44.), 4:0 Da.Nesic (74.), 5:0 R.Smith (79.), 6:0 Lütkefedder (84.), 7:0 C.Smith (89.)

 

27.04.2014, 27. Spieltag

TuS Sennelager – SCV 2:2 (0:0)

Der SCV spielte mit:

Thiel – Di.Nesic, Jost, Pöppe, C.Smith – Dick, Welker (81. P.Smith), Lütkefedder, Schäfers – Schmidt – Leinung (63. Kran)

Tore:

1:0 Hill (53.), 1:1/1:2 Schmidt (71./72.), 2:2 Rizza (88./Handelfmeter)

 

30.04.2014, 28. Spieltag

SCV – SV Heide Paderborn II 4:2 (2:1)

Der SCV spielte mit:

Thiel – Di.Nesic, Jost, Pöppe, C.Smith – Kran, Strathaus (63. Welker), Schäfers, P.Smith – Lütkefedder – Leinung (69. Brodrück)

Tore:

0:1 Dawson (26./Foulelfmeter), 1:1 Lütkefedder (38.), 2:1 Leinung (39./Foulelfmeter), 3:1 Schäfers (67.), 3:2 Law, 4:2 Welker (85./Handelfmeter)

 

08.05.2014, 29. Spieltag

SCV – DJK Mastbruch 3:0 (1:0)

Der SCV spielte mit:

Thiel – Di.Nesic, Jost (54. Wiehmeier), Pöppe, C.Smith – Kran (67. Brodrück), Welker, Lütkefedder, Schäfers – Schmidt (83. Strathaus) – Leinung

Tore:

1:0/2:0 Leinung (19./50.), 3:0 Welker (89.)

 

 

 

 

 

 

11.05.2014, 30. Spieltag

SuS Westenholz – SCV 1:3 (1:0)

Der SCV spielte mit:

Janzen – Kran, Wiehmeier, Pöppe, Jost (46. Welker) – P.Smith, Strathaus (46. Di.Nesic), Lütkefedder, Schäfers – Schmidt – Leinung (70. Brodrück)

Tore:

1:0 Kosfeld (36./Foulelfmeter), 1:1 Kran (50.), 1:2 Schäfers (70.), 1:3 Brodrück (90.)

 

18.05.2014, 31. Spieltag

SF Blau-Weiß Paderborn – SCV 0:2 (0:0)

SCV quält sich zum Sieg

Trotz einer Leistung, die schon fast an Arbeitsverweigerung grenzte, hat der SCV am gestrigen Sonntag den 30. Sieg im 31 Spiel eingefahren und mit 2:0 (0:0) bei den Sportfreunden Blau-Weiß Paderborn gewonnen. Somit hat man auch weiterhin die Möglichkeit, am Ende der Saison auf 100 Zähler zu kommen, während die Blau Weißen bei nun sieben Punkten Rückstand aufs rettende Ufer den Gang in die Kreisliga B kaum noch vermeiden können.

Wer sich die Gesichter unserer Jungs vor dem Spiel mal etwas genauer angesehen hat, der konnte feststellen, dass der ein oder andere am Tag des DFB-Pokalfinales wohl eine alles andere als angemessene Spielvorbereitung betrieben hatte. Dementsprechend blutleer war auch der Auftritt der gesamten Elf während der 90 Spielminuten gegen einen Gegner, der durchaus gewillt war, gegen den drohenden Abstieg anzukämpfen, ihm fehlten jedoch – Gott sei Dank – die spielerischen Mittel. Gar nicht auszudenken, wie es gelaufen wäre, wenn die Sportfreunde in vorderster Reihe jemanden gehabt hätten, der in der Lage gewesen wäre, die sich bietenden Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Auch wenn der SCV deutlich mehr Spielanteile besaß war man kaum in der Lage, die sich bietenden Räume mal gewinnbringend zu nutzen.

So ging es torlos in die Kabinen und wer dachte, dass die Blau Gelben im zweiten Durchgang ein anderes Gesicht zeigen würden, der wurde leider enttäuscht. Pomadig im Spielaufbau und unpräzise in den Aktionen, ein fußballerisches Trauerspiel für die angereisten Gästefans. Wenigstens sollte dann aber doch noch die Führung gelingen. Dino Nesic zog über links einmal das Tempo an, spielet einen schönen Doppelpass mit Patric Smith und bediente am Sechzehner Mark Leinung. Dieser nahm den Ball an, drehte sich und schoss das Leder über den Keeper der Gastgeber hinweg zum 0:1 ins Netz (55.), sein 21. Saisontor. Ein Vorsprung, der jedoch trotz klarster Chancen nicht ausgebaut werden konnte. Welker, Brodrück und Patric Smith vergaben teils Hundertprozentige und so blieben die Gastgeber lange Zeit im berechtigten Glauben, doch noch etwas Zählbares zu erhaschen. Doch mit einer gehörigen Portion Glück und ein wenig Geschick wusste die SCV-Abwehr dies zu verhindern. Patric Smith erzielte in der 90. Minute mit einem Schuss ins lange Eck das 0:2 setzte damit den Schlusspunkt unter eine Partie, die dem ein oder anderen eine Lehre gewesen sein sollte.

Einziger Lichtblick waren die Startelf-Einsätze von Niclas Stappert, der das Tor für den angeschlagenen Marco Thiel hütete, Sebastian Peters in der Innenverteidigung und Dennis Gerliz im zentralen defensiven Mittelfeld. Alle drei machten ihre Sache ordentlich, ebenso wie der eingewechselte Jan Hölscher, der nach langwieriger Schambeinentzündung zu seinen ersten Spielminuten in dieser Spielzeit kam.

Jetzt gilt es, sich nochmal für das Restprogramm zu motivieren, denn eins ist klar: Sollte sich der SCV in den drei ausstehenden Spielen in ähnlicher Sommerpausenlaune präsentieren, wird es am Ende wohl nichts mit dem Erreichen der 100-Punkte-Marke und dem damit angestrebten Rekord.

Der SCV spielte mit:

Stappert – Di.Nesic (71. Hölscher), Peters, Pöppe, C.Smith – P.Smith, Jost (46. Brodrück), Gerliz (56. Kran), Welker – Lütkefedder – Leinung

Tore:

0:1 Leinung (55.), 0:2 P.Smith (90.)

 

25.05.2014, 32. Spieltag

SCV – SV Rot-Weiß Alfen 13:1 (7:0)

Meister macht kurzen Prozess – Tomkel geht leer aus

Unsere I. Mannschaft hat im gestrigen Spiel der Kreisliga A Paderborn Nord einen 13:1 (7:0)-Kantersieg über das Schlusslicht SV Alfen eingefahren und rückt damit der 100-Punkte-Marke immer näher. Bei nunmehr 94 Zählern fehlen noch zwei Siege aus den letzten beiden Partien, um diese historische Punktzahl zu realisieren.

Bereits zur Pause konnte man eine 7-Tore-Vorsprung verzeichnen, die Gäste konnten einem bei hochsommerlichen Temperaturen im Beketal schon leid tun. Alexander Schäfers eröffnete den Torreigen bereits nach sechs Spielminuten und läutete damit das vorgezogene Schützenfest ein.

Abwehrrecke Julian Wiehmeier sorgte mit einem Doppelpack per Kopf für das frühe 3:0 (18./19.), ehe Tim Recknagel wenig später das 4:0 folgen ließ (21.).

Die weiteren Treffer bis zur Pause besorgten Jan Welker per Freistoß (28.) und Rechtsverteidiger Carsten Smith per Doppelpack (Vorlagen von Patric Smith und Daniel Lütkefedder, 30./41.).

Nach der Pause ging das muntere Scheibenschießen zunächst weiter. Der eingewechselte Alexander Schmidt sorgte auf Pass von Schäfers schnell für das 8:0 (49.). Nach gut einer Stunde trug sich dann auch Jan Brodrück in die Torschützenliste ein. Zunächst besorgte er nach Musterflanke von Patric Smith mit dem schönsten Tor des Tages das 9:0 (61.), ehe er mit seinem zweiten Treffer nach Vorlage Welkers zum 10:0 abrundete (64.).

Hut ab vor dem SVA, denn auch wenn die Mannschaft vom Ex-SCVer Waldemar Bera hoffnungslos unterlegen war, steckten seine Jungs nicht auf und wurden tatsächlich mit dem 10:1 belohnt (71.). Fast wäre ihnen sogar noch ein zweites Tor gelungen, lediglich der Pfosten stand im Weg.

In Minute 75 war es dann soweit: Robert Tomkel gab sein Comeback im SCV-Dress. Nach der Geburt seiner Tochter hatte sich das SCV-Urgestein eigentlich schon in den fußballerischen Ruhestand begeben, gestern schnürte er noch einmal die Stiefel für die Blau Gelben, eine tolle Geste des Trainerteams.

Fortan suchten seine Mitspieler auch vornehmlich den eher klein geratenen Tomkel, der sich nun als Mittelstürmer versuchte. Die Tore sollten dann aber doch andere erzielen: Der aufgerückte Bastian Jost erzielte aus kurzer Distanz das 11:1 (86.). In der Nachspielzeit sorgten Daniel Lütkefedder und Jan Welker für den 13:1-Endstand, ehe sich Tomkel noch die große Möglichkeit bieten sollte: Schön freigespielt tauchte er mutterseelenallein am Elfmeterpunkt auf, sein Schuss wurde aber gut vom Gästekeeper pariert, so dass das ganz große Happy-End ausblieb.

Leute, denkt alle daran: Jeder, der es mit dem SCV hält, ist herzlich eingeladen, gemeinsam mit der Mannschaft am MITTWOCH, 28.05., AB 19:46 UHR den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in der Beketalhalle gebührend zu feiern! Für das leibliche Wohl ist gesorgt, einer blau gelben Partynacht steht nichts im Wege!

Der SCV spielte mit:

Stappert – Wiehmeier, Pöppe, Jost – P.Smith, Welker, Schäfers, C.Smith (46. Schmidt), Lütkefedder – Brodrück (75. Tomkel), Recknagel (75. Keite)

Tore:

1:0 Schäfers (6.), 2:0/3:0 Wiehmeier (18./19.), 4:0 Recknagel (21.), 5:0 Welker (28.), 6:0/7:0 C.Smith (30./41.), 8:0 Schmidt (49.), 9:0/10:0 Brodrück (61./64.), 10:1 Howlett (71.), 11:1 Jost (86.), 12:1 Lütkefedder (90.+2), 13:1 Welker (90.+3)

 

01.06.2014, 33. Spieltag

SCV – SV Benhausen 5:0 (1:0)

SCV entscheidet einseitiges Derby für sich

Das gestrige Derby in der Kreisliga A Paderborn Nord gewann der SCV deutlich mit 5:0 (1:0) gegen der SV Benhausen, der seinerseits nun einen Spieltag vor Schluss wieder in akuter Abstiegsnot schwebt.

Dabei präsentierten sich die Jungs vom Bahndamm zunächst keineswegs als Abstiegskandidat. Es entwickelte sich ein Spiel mit hohem Tempo und Spielzügen in beide Richtungen. Mit zunehmender Spieldauer nahmen unsere Jungs dann aber das Heft mehr und mehr in die Hand. Nach gut 20 Minuten klatschte ein Freistoß von Patric Smith an die Querstange des Benser Gehäuses, das wäre durchaus schon ein Tor wert gewesen. Dieses fiel jedoch erst knapp eine Viertelstunde später. Dino Nesic spielte einen mustergültigen Pass in die Spitze zu Jan Brodrück, dieser scheiterte jedoch freistehend am Gästekeeper. Den Abpraller konnte sich Jan Welker noch erlaufen, so dass er das Leder geschickt auf Alexander Schmidt ablegen konnte. Dieser ließ sich die Chance aus kurzer Distanz nicht nehmen und netzte zum 1:0 ein (34.). Mit seinem 22. Saisontor übernahm er damit die alleinige Führung in der internen Torjägerliste, ehe er unmittelbar danach verletzungsbedingt für Daniel Lütkefedder Platz machen musste.

Dass es zur Halbzeit bei der knappsten aller Führungen blieb war ein Verdienst von Steffen Janzen. Er ersetzte zum zweiten Mal in dieser Saison den verletzten Marco Thiel und war kurz vor dem Pausenpfiff gleich zweimal zur Stelle. Erst konnte er einen Fernschuss parieren und rettete dann in allerhöchster Not gegen einen einschussbereiten SVB-Stürmer (42.).

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich dann der Unterschied zwischen Meister und Kellerkind immer deutlicher. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff setzte Welker einen Freistoß aus dem Halbfeld an den Pfosten, ehe Julian Wiehmeier die Kugel im Nachsetzen zum 2:0 über die Linie drücken konnte (49.).

Wiederum nur vier Zeigerumdrehungen später jubelten erneut die Blau Gelben. Lütkefedder versuchte sein Glück aus der Distanz, der Benser Schlussmann konnte den Ball nicht festhalten und der heraneilende Niclas Pöppe zeigte sich ganz uneigennützig und legte das Leder noch einmal mustergültig quer, anstatt selbst abzuschließen. Da er in Brodrück einen dankbaren Abnehmer fand hieß es 3:0 (53.).

In der Folge spielte sich das Geschehen fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste ab, es dauerte allerdings bis zur Schlussminute ehe die Zuschauer noch einmal jubeln durften. Christian Kran hatte eine Ecke gefährlich vor das Tor gebracht, wo Pöppe am höchsten stieg und sich mit dem 4:0 belohnte (90.). Doch damit nicht genug, denn mit der letzten Aktion des Spiels schepperte es noch einmal gewaltig im Gehäuse des SVB. Auf Maßflanke von Patric Smith ließ Welker die Latte ordentlich wackeln. Er setzte den Ball so unter den Querbalken, dass dieser anschließend eigentlich schon hinter die Torlinie sprang, was der Unparteiische aber wohl nicht gesehen hatte. Sei es drum: Brodrück besorgte im Nachschuss mit seinem zweiten Tor des Tages den 5:0-Endstand (90.+2).

Die Mannschaft des SCV bedankt sich bei allen Fans des SCV für die zahlreiche Unterstützung auch in diesem letzten Heimspiel, vor allem aber über die gesamte Spielzeit! Ihr wart großartig, dieser Erfolg ist ein GEMEINSAMER Erfolg!

Wir hoffen, euch auch am Montag, 09.06., am Niesenteich in Paderborn begrüßen zu dürfen, wenn es für den SCV am letzten Spieltag bei Türk-Gücü Paderborn darum geht, diese einzigartige Saison abzurunden und mit 100 Punkten zu beenden!

Der SCV spielte mit:

Janzen – Di.Nesic, Pöppe, Wiehmeier, C.Smith (55. Kran) – P.Smith, Welker, Hardt, Schäfers – Schmidt (35. Lütkefedder/60. Strathaus) – Brodrück

Tore:

1:0 Schmidt (34.), 2:0 Wiehmeier (49.), 3:0 Brodrück (53.), 4:0 Pöppe (90.), 5:0 Brodrück (90.+2)

09.06.2014, 34. Spieltag

Türk Gücü Paderborn – SCV 1:3 (1:1)

Der SCV spielte mit:

Stappert – Di.Nesic, Wiehmeier, Pöppe, P.Smith – Kran, Hardt (46. Jost), Da.Nesic, Schäfers – Welker – Recknagel (53. Hölscher)

Tore:

1:0 Ahmed (28.), 1:1/1:2 Welker (40.,Foulelfmeter/81.), 1:3 Hölscher (90.)

Geschrieben und freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Mark Leinung!

Die Nummer 1 im Beketal