+++ACHTUNG+++MATCHDAY+++HEUTE 19.30 UHR+++30.SPIELTAG BEZIRKSLIGA STAFFEL 3+++SCV-SVH+++

Unsere 1. Mannschaft empfängt bereits heute Abend um 19.30 Uhr den SV Höxter im Beketal. Die Gäste aus dem Weserbergland drohen nach Ihrem Abstieg aus der Landesliga direkt in die Kreisliga durchgereicht zu werden. Bereits fünf Punkte beträgt der Abstand auf das rettende Ufer, die heutige Partie ist also quasi so etwas wie der letzte Strohhalm für die Elf von Trainer Marinko Djak.

Der SCV hingegen kann mit einem Heimsieg die magische Grenze von 40 Punkten erreichen. Sollten dann auch noch die Sonntagsspiele der Konkurrenz entsprechend verlaufen wäre schon dieses Wochenende der Klassenerhalt gesichert und man könnte endgültig für eine weitere Bezirksligasaison planen. Doch das Leben findet nicht im Konjunktiv statt und so gilt es zunächst einmal, heute Abend seine Hausaufgaben zu erledigen. Hoffen wir mal, dass das Flutlicht nicht schlapp macht (es ist das erste Abendspiel seit dem Pokaldrama gegen Bad Lippspringe) und reichlich Zuschauer den Weg zur Bekekampfbahn finden.

Personell steht Alexander Schäfers heute Abend wieder zur Verfügung. Markus Dalecki laboriert indes an Oberschenkelproblemen und ist nicht rechtzeitig für die Partie fit geworden. Zudem ist die Saison für Jan Welker leider beendet. Der Kapitän hat sich im Spiel gegen Peckelsheim/Eissen/Löwen einen Längsriss der Achillessehne zugezogen. Damit kommt er zwar um eine Operation herum, seine Ausfalldauer wird jedoch wohl mindestens drei Monate betragen.

 Auf geht’s ihr Jungs in GELB und BLAU!

 NUR DER SCV!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert