Hilfsaktion für Opfer der Hochwasserkatastrophe

Liebe Neuenbekerinnen , liebe Neuenbeker,

Wie schon Tradition, möchten wir auch in diesem Jahr wieder eine Charity – Aktion für den guten Zweck machen.

2018 gab es einen Hof – Flohmarkt

2019 einen Weihnachts-Flohmarkt

2020 kam leider Corona dazwischen

2021 run the world   –    zusammen mit vielen Menschen durch laufen, joggen, Nordic Walking , spazieren  gehen   –  die Welt Umrunden = 40.075 km

Bewegung gehört zu uns Menschen und zu unserem Leben dazu und wir haben sie in der letzten Zeit oft vernachlässigt.

Gleichzeitig möchten wir daraus eine Charity machen. Normalerweise spenden wir  das Geld der Lifeplus-Foundation für Wasser- und Schulprojekte in Afrika .

Da wir in diesem Jahr die Hochwasserkatastrophe in Deutschland, Holland und Belgien quasi vor der eigenen Haustür haben, hat Lifeplus zugestimmt, dass das Geld , das ab jetzt bis zum 31.August an die Lifeplus-Foundation gespendet wird , den Opfern der Hochwasserkatastrophe zugutekommt.

Wenn viele Menschen viele kleine Schritte tun kann etwas Großes entstehen!!!

Die km werden unter der runthings.co.uk gelistet.

Also dort registrieren, dann dem goforgoals Team beitreten ( unser Team ) – ist kostenlos

Danach mit der Strava-App auf dem Handy verbinden (ich kann euch da gern helfen – wenn nötig).

Und dann kann es ab dem 1. August losgehen. Jeder kann natürlich auch noch gern Leute mit dazu einladen.

Tim Steiner – unser Sponsor– spendet für jeden gelaufenen Km unseres Teams in der App 10 cent . Das hört sich erst mal nicht viel an. Wir haben gestern aber mal so ausgerechnet, das sein/unser Team allein schon auf 21000 km kommen könnte.

Mein Gedanke war es, mit ein paar Leuten am 7.8.2021 eine gemütliche Wanderung zu machen. Aber wie immer habe ich die Rechnung ohne unseren Sohn Stefan gemacht. Die meisten von euch kennen ihn.

Er denkt immer größer😊und hatte die Idee, viele Menschen anzusprechen.

Also:

Wer von euch Lust hat, kann sich uns im August gern anschließen.

Wir freuen uns über jeden der dabei ist.

  • Runthings.co.uk ausfüllen
  • goforgoals Team beitreten
  • Mit Strava-App verbinden
  • Km aufzeichnen im August
  • Wer für die Flutopfer spenden möchte kann das gern tun – mit und ohne Lauf
  • Wer sich nicht registrieren möchte, aber gern mitlaufen möchte ist auch herzlich eingeladen.

Am 7.8.21  gibt es eine Wanderung in Neuenbeken von unserem Hof aus, Alte Amtsstrasse 5

Start 14 Uhr , ca.  2 – 2,5  Stunden

Anschließend Würstchen mit Brötchen   1 Euro

Getränk   1 Euro

Bitte Corona Regeln einhalten!

Die anderen Termine aus unserem Team hier in der Umgebung seht ihr auf dem Flyer.

Ansonsten könnt ihr natürlich jedes Mal,  wenn ihr lauft, etc in der App aufzeichnen und km sammeln.

Wir möchten die Challenge mit unserem Team natürlich gewinnen😊

Fürs grillen möchten wir gern eine verbindliche Zusage, damit wir planen können- Beate Pelizaeus 0152 0303 1303

Liebe Grüße

Beate Pelizaeus

Maria und Dirk Voss

(Text: Beate Pelizaeus)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.