Tennis-Herrenmannschaft bezwingt den Tennisclub Altenautal mit 6:0

Erfolgreicher Start in die Sommersaison

Tennis-Herrenmannschaft bezwingt den Tennisclub Altenautal mit 6:0

Mit einem souveränen 6:0 Auswärtssieg gegen den Tennisclub Altenautal ist die Tennis-Herrenmannschaft des SCV Neuenbeken erfolgreich in die Sommersaison 2016 gestartet und zeigte damit eine bemerkenswert gute Frühform. Seit mindestens 15 Jahren ist es damit erstmals einer Mannschaft aus dem Beketal gelungen, alle Einzel- und Doppelspiele an einem Spieltag zu gewinnen.

Den ersten Sieg holte Mannschaftsführer Patrick Kleibold. Bei sonnigem Wetter und Temperaturen um die 22 Grad bezwang er seinen Gegner mit 6:1 und 6:1. Guido Volkhausen konnte nachziehen. Nach einem hart umkämpften ersten Satz (6:3) kam Volkhausen immer besser ins Spiel und gewann den zweiten Satz mit 6:1. Neuenbekens Nummer 1, Matthias Rustemeyer, zeigte am Wochenende wieder einmal seine spielerische Stärke. Insbesondere sein starker erster Aufschlag bescherte ihm zwei ungefährdete Satzgewinne (6:1 und 6:2). Den frühzeitigen Sieg über Altenautal machte Sebastian Dopp perfekt. Nach einem taktisch souveränen Match ohne Fehler hieß es am Ende es 6:4 und 6:2 für Dopp.

Obwohl der erste Spieltag in der Kreisklasse bereits nach den vier Einzelspielen entschieden war, gaben die Spieler in den Doppelspielen nochmal alles und konnten beide Partien für Neuenbeken entscheiden. Volkhausen und Dopp punkteten im Doppel 6:0 und 6:1, Rustemeyer und Kleibold konnten mit einem 6:3 und 6:1 Sieg nachlegen.

Nächster Gegner der Neuenbeker Tennismannschaft sind die starken Elsener, die ihr Auftaktmatch ebenfalls glatt mit 6:0 gegen Bad Lippspringe gewinnen konnten. Das Spiel beginnt am Sonntag, 22.Mai um 9 Uhr auf der Tennisanlage in Neuenbeken. Alle Neuenbeker sind herzlich eingeladen die Mannschaft beim Heimspiel zu unterstützen.

Guido Volkhausen (von links), Sebastian Dopp, Patrick Kleibold und Matthias Rustemeyer konnten die Mannschaft vom Tennisclub Altenautal mit 6:0 bezwingen.