Tennismannschaft siegt in Elsen

Am zweiten Spieltag der Herrenkreisliga-Winterhallenrunde hat sich die Herren-Tennismannschaft des SCV Neuenbeken mit einem 4:2 Sieg gegen die dritte Mannschaft von TuRa Elsen durchgesetzt. Bis zum letzten Ballwechsel war es eine sehr ausgeglichene Partie, die Entscheidung fiel erst im letzten Doppel.

Nach den vier Einzelpartien stand es Unentschieden. Guido Volkhausen und Jörn Hoberg hielten die Neuenbeker Truppe mit ihren Einzelsiegen im Rennen. Die an Nummer eins und zwei gesetzten Matthias Rustemeyer und Patrick Kleibold hatten ihre Einzel zuvor verloren. Die Entscheidung gegen TuRa Elsen fiel erst in den beiden finalen Doppelpaarungen. Auch diese Paarungen waren sehr umkämpft, mit dem besseren Ende für den SCV. Jörn Hoberg und Patrick Kleibold entschieden ihr Spiel (7:5 6:1) für sich. Guido Volkhausen und sein Bruder Jörg Volkhausen konnten nachlegen (7:5 6:3) und machten so den Sieg für den SCV perfekt.

Nach einem Unentschieden gegen die zweite Mannschaft von Blau-Rot Paderborn zu Beginn der Winterhallenrunde überwintert das Neuenbeker Team nun auf dem zweiten Platz der Herrenkreisliga. Am Samstag, 28. Januar 2017 trifft der SCV auf die Tennismannschaft des SC Heide Paderborn. Das Spiel beginnt um 13 Uhr in der Tennishalle in Elsen.

img_0061
Von Links: Jörn Hoberg, Patrick Kleibold, Jörg Volkhausen und Guido Volkhausen freuen sich über den 4:2 Erfolg über die dritte Mannschaft von TuRa Elsen. Auf dem Bild fehlt Matthias Rustemeyer, der sich während seines Einzels eine leichte Verletzung zugezogen hatte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert