Weihnachtsgruß

„Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“ Max Frisch

Liebe SCVer,

Weihnachten steht vor der Tür, das Jahr geht zu Ende.

2020 war für uns alles anders als gewohnt.

Den Trainings- und Wettkampfbetrieb mussten wir unterjährig zum Teil aussetzen, bzw. komplett einstellen. Unsere Sportstätten blieben zeitweise verwaist, Vereinsleben fand in großen Teilen kaum bis gar nicht statt. Keine Vereinsmeisterschaften. Keine Familien- und Aktionstage. Kein Sportfest und keine Aufstiegsfeiern.

Neue Herausforderungen in vielen Bereichen denen wir uns stellen und die wir annehmen mussten.

Trotz aller Widrigkeiten stieg unsere 1.Seniorenmannschaft/Fußball in die Landesliga auf und schrieb damit Vereinsgeschichte. Unsere Tennisherrenmannschaft schloss die Saison mit dem Aufstieg in die Kreisliga ab.

Wir konnten dringend nötige Investitionen in die Infrastruktur unseres Vereins anschieben und freuen uns 2021 auf die Sanierung des Sportheims an der Bekekampfbahn sowie auf den Ersatzneubau des Tennisheims auf der benachbarten Anlage.

Dies ist umso erfreulicher als wir im kommenden Jahr unser 75jähriges Jubiläum feiern.

Gegründet 1946 als reiner Fußballverein blicken wir mittlerweile auf eine bewegte Vereinsgeschichte in insgesamt fünf Abteilungen zurück. Mit dem Motto „Wir sind der SCV“ wollen wir dieser Diversität in einer starken Gemeinschaft Ausdruck verleihen und starten so ins Jubiläumsjahr.

Ich bedanke mich bei euch allen für euer Engagement für den SCV, eure Vereinstreue und euer Verständnis für die Gegebenheiten in diesem Jahr.

Ich wünsche euch und euren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Bleibt gesund und bis bald!

Sonja Buchholz

(1.Vorsitzende SCV Neuenbeken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.