Abteilungsversammlung Fußball

Am  19.01. 2018 fand im Vereinslokal „Zur Jägerlust“ die diesjährige Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung statt.

Fast pünktlich um 20.03 Uhr wurde die Versammlung durch den ersten Obmann Mark Scherer eröffnet. Er durfte 57 Mitglieder begrüßen. Nach Genehmigung des letztjährigen Protokolls trugen die Abteilungen Jugend, erste und zweite Mannschaft, sowie die Alte Herren ihre Berichte über das Jahr 2017 vor.

Durchweg gab es Positives zu berichten:

Im Jugendbereich konnte der SCV alle Altersgruppen-teils in Kooperation mit Benhausen und Marienloh, teils eigenständig- am Spielbetrieb teilnehmen lassen.

Insbesondere die A-Jugend spiele eine starke Herbstrunde und hat sich für die Meister- Frühjahrsrunde qualifizieren.

Die zweite Mannschaft steht aktuell in der Kreisliga B auf Platz 1 nach dem letztjährigen Aufstieg und auch die erste Mannschaft hält derzeit den Platz an der Sonne in der Bezirksliga nach einer eher durchwachsenen Vorsaison.

Die Alte Herren zeigt positive Tendenzen, es fanden 12 Spiele in 2017 statt und man konnte eine bessere Ausbeute als im Vorjahr nachweisen.

Sportlich also alles im „grünen“ Bereich derzeit, wenngleich die aktuellen Tabellensituationen Momentaufnahmen sind und es noch viele Spiele gibt, in denen man die bisherigen Leistungen bestätigen will.

Nach den Berichten standen Neuwahlen an.

Der Vorstand setzt sich nach den Wahlen wie folgt zusammen:

 Erster Obmann: Mark Scherer

Zweiter Obmann: Franz Pütter

Erster Geschäftsführer: Jens Rössing

Zweiter Geschäftsführer: Lars Hillebrand

Kassierer: Elmar Wolfram

Koordinator Öffentlichkeit: Andreas Keite

Koordinator Sport: Dado Nesic

Erster Jugendobmann: Ulrich Geisen

Zweiter Jugendobmann: Maximilian Scherer

Koordinator Jugend (Neues Amt): Olaf Dierkes

Nach gut einer Stunde schloss der erste Obmann die harmonisch verlaufene Abteilungsversammlung und man verbrachte noch gesellige Stunden bei Speis und Trank.

Zusammensetzung des aktuellen Vorstandes:

Von links nach rechts: Lars Hillebrand, Dado Nesic, Jens Rössing, Mark Scherer, Maximilian Scherer, Olaf Dierkes, Andreas Keite (es fehlt: Elmar Wolfram).

(Autor: Mark Scherer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert