1. Mannschaft: Radtke sagt im Sommer „Servus“

Paukenschlag im Beketal: Die zweite, sehr erfolgreiche Zeit von Michael Radtke als Trainer der 1. Mannschaft endet auf eigenen Wunsch zum Ende der laufenden Saison.
Michael hatte im November 2016 sein Comeback auf der Trainerbank des SCV gegeben, nachdem er die Mannschaft 2014 als souveränen Kreisliga-Meister mit sagenhaften 100 Punkten aus 34 Spielen in die Bezirksliga geführt hatte und anschließend das Traineramt an seinen damaligen „Co“ Thomas Braun abgab. Michael führte das Team zusammen mit Bastian Jost wieder herunter von den Abstiegsrängen und erreichte zum Saisonende 2016/2017 nach einer starken Rückrunde einen stabilen zehnten Tabellenplatz. Dieser Trend setzte sich in der Hinrunde der aktuellen Serie fort, so dass man momentan überraschend als ungeschlagener Tabellenführer der Bezirksliga Staffel 3 da steht. Sollte es ihm tatsächlich gelingen, sich erneut mit einem Aufstieg zu verabschieden?

In welcher Liga auch immer. Als Nachfolger konnte mit Marco Cirrincione ein ausgewiesener Fußballfachmann für das Traineramt gewonnen werden. Marco bringt als A-Lizenz-Inhaber eine große Erfahrung als Jugendtrainer beim SC Paderborn 07 mit. Dort hat er 11 Jahre lang auf sehr hohem Niveau erfolgreich gearbeitet und war zuletzt in der Saison 2015/2016 verantwortlich für die B-Junioren Bundeligamannschaft. Als frisch gebackener Vater legte er anschließend eine Pause ein, freut sich nun aber darauf, sich erstmals im Seniorenfußball zu beweisen:

„Die Gespräche mit den Verantwortlichen von Neuenbeken waren sehr anregend und motivierend. Ich freue mich ab Sommer auf die Herausforderung in diesem besonderen Verein. Bis dahin wünsche ich den aktuell Verantwortlichen, die bis dato eine tolle Arbeit geleistet haben, natürlich alles Gute und ein glückliches Händchen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert