Der SCV Jugendfussball lebt noch

Der SCV Jugendfussball lebt noch

Auch wenn es gerade durch Corona nicht einfach ist den Jugendfussball im SCV  aufrecht zu erhalten, so laufen doch im Hintergrund Gespräche um eine baldige Fortsetzung, wenigstens des Trainingsbetriebs, in Angriff zu nehmen. Habt dafür noch etwas Geduld. Die Auflagen ,gerade im Jugendbereich, sind nicht so schnell und einfach umzusetzen.

Eine weitere Baustelle für uns als Vorstand sind im Moment die Kinder und Jugendlichen die Ihre Zukunft nicht beim SCV sehen. Das die letzten Jahre nicht immer Glatt gelaufen sind, kann man nicht leugnen. Aber jetzt wo Veränderungen und eine Neugestaltung langsam vorran gebracht werden sollen, kann man nicht erwarten das man einfach nur einen Schalter umlegt und zack läuft alles. Eltern und Kinder sollten sich fragen, was so ein Vereinswechsel wirklich bringt, wenn er  in die selbe Liga, aber halt nur in ein anderes  Dorf gemacht wird.  Vielleicht sollte man vorher ruhig ein Gespräch mit Vorstand und Trainern suchen. Das wichtigste dabei ist, das es den Kindern Spaß macht beim SCV zuspielen, wer den gerade nicht hat sollte ruhig so ein Gespräch nutzen.

Also….Geh nicht fort,  kick im Ort…

In Zukunft, wenn Corona es wieder zulässt, werden einige Projekte versucht von unserer Abteilung umgesetzt zu werden. Hier eine kleine Auflistung über die Sachen die wir in Zukunft noch so vor haben.

  • Durchführung des Fußball Camps von Peter Hobday
  • Durchführung eines Jugendsportfestes
  • Austattung der Spieler mit Trainingszubehör (ab D-Jugend)
  • Unterstützung beim Erwerb des Trainerscheins
  • Erweiterung des Sponsorenfeldes
  • Gespräche mit Trainer- und Betreuerkandidaten
  • DFB-Mobil

Wie man an dieser kleinen Auflistung sieht, haben wir im Vorstand noch so einiges was  abgearbeitet werden muss.

 

Die Jugendabteilung lebt und versucht sich im rahmen ihrer Möglichkeiten immer zu verbessern.

 

Olaf Dierkes

Jugendkoordinator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.