Erfolgreicher Start in die Gauliga für die Turnerinnen des SCV!

Am Samstag, dem 21.04.2018, startete für unsere Turnerinnen der erste Gauligawettkampf des Jahres 2018. In vier unterschiedlichen Ligen konnten die Mannschaften antreten, wobei unser SCV in den Ligen 2 – 4 vertreten war. Geturnt wurde in der Andreas-Winter-Halle in Schloß Neuhaus über den ganzen Tag verteilt. In der Liga 2 konnte sich unsere 1. Mannschaft einen sehr guten 2. Platz erturnen. Die 2. Mannschaft konnte in der Liga 3 sogar den ersten Platz sichern und hat damit eine gute Ausgangslage für die nächsten zwei Wettkämpfe. Mit ebenfalls sehr guten Leistungen konnte unsere 3. Mannschaft den 8. Platz erreichen bei nur 0,6 Punkten Rückstand auf Platz 7. Bei unseren jüngsten Turnerinnen traten manche Mädels zum ersten Mal im Ligawettkampf an und erreichten einen hervorragenden 5. Platz in Liga 4. Hier fehlten sogar nur 0,1 Punkte auf Platz 4. Damit war es rundum ein sehr guter Start unserer Mannschaften in den einzelnen Ligen.

In diesem Jahr war der SCV auch Ausrichter des ersten Wettkampfes und trug damit zum erfolgreichen Ablauf des gesamten Wettkampftages bei. Durch die vielen Helfer beim Aufbau, dem Kuchenverkauf und all den anfallenden Aufgaben konnten die Zuschauer und Turnerinnen bzw. Turner einen reibungslosen Wettkampf erleben. Daher auch an dieser Stelle nochmals ein großes DANKESCHÖN an die zahlreichen Helfer und für die vielen Kuchen- sowie Salatspenden!

Bereits am Samstag, dem 05.05.2018, geht es schon wieder weiter mit dem zweiten Wettkampf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert