Gauliga 2017 – Neuenbekerinnen turnen einen soliden Wettkampf

Nach einer stressigen Wettkampfvorbereitungsphase sind wir ohne große Erwartungen in die Gauliga-Saison 2017 gestartet. Die beiden ersten Wettkämpfe sind gut verlaufen, keiner hat sich verletzt, wir hatten viel Spaß und alle haben ihre Übungen sicher durchgeturnt. In der Liga 2 belegte die erste Mannschaft beim ersten Wettkampf den dritten und beim zweiten Wettkampf den vierten Platz. Am Boden und Barren konnten sie sogar die Führung einnehmen. Leider haben vielen Stürze am Balken, wie so oft, das Gesamtergebnis verschlechtert. Fabienne Engelbrecht und Wiona Woeste belegten am ersten Wettkampf Platz zwei und drei der Einzelturnerinnen. Für das Finale am 27.Mai 2017 ist also noch alles drin, sollte uns die Schwerkraft nicht wieder vom Balken ziehen.

Die Turnerinnen der zweiten Mannschaft konnten sich unerwartet in der Liga 3 bei beiden Wettkämpfen den vierten Platz sichern. Das fleißige Üben und Ausprobieren von neuen Elementen hat sich gelohnt; alle waren sehr zufrieden. Annabel von Glasenapp konnte beim ersten Wettkampf den dritten Platz in der Einzelwertung belegen.

In der Liga vier sind sechs Mädchen gestartet, die erst seit Beginn des Jahres für die Wettkämpfe trainieren. Alle waren mit ihren Übungen zufrieden aber leider konnten sie nur den zehnten Platz belegen. Die Nervosität und Langeweile während der Wettkampfzeit war groß, da mussten schnell einige Spiele her. Trotz der kleinen Tränen bei der Siegerehrung haben alle Mädchen viele Erfahrungen gesammelt und einen lustigen Nachmittag verbracht.

(1. Mannschaft)

(2. Mannschaft)

(3. Mannschaft)

(Beitrag und Fotos: Aline Hanke)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert