Spielbericht SCV-TSV Horn

SCV Neuenbeken – TSV Horn 1:1 (1:1)

Egal ob wegen der Landtagswahl oder Muttertag. Wer gestern der Bekekampfbahn fern geblieben ist, hat in fußballerischer Hinsicht nicht allzu viel verpasst. Mit einem wenig erfrischenden 1:1 (1:1) trennte sich unsere 1.Mannschaft vom Türkischen SV Horn. In einem Spiel, in dem es für beide Mannschaften eigentlich um nichts mehr ging, erhitzten sich die Gemüter bei sommerlichen Temperaturen erstaunlich schnell.

Das Spiel war noch nicht sonderlich alt, als die Gäste aus dem Lipperland in Führung gingen. Die Entstehung des Treffers war jedoch höchst strittig. Im Spielbericht wird Mesut Tahsin Demir als Torschütze geführt, was den Verdacht einer Fehlentscheidung verhärtet. Horns Benjamin Schumacher hatte zuvor den Ball über den herauseilenden Tim Heisener hinweg gehoben. Nahezu auf der Torlinie bugsierte Demir anschließend den Ball beim Klärungsversuch von Markus Dalecki mit dem Unterarm ins Tor. Da das Leder anscheinend erst durch Demir ins Tor befördert wurde, hätte der ansonsten gute Unparteiische die Szene abpfeifen müssen. Er gab das Tor jedoch zum Entsetzen der SCV-Defensive, 0:1 (6.).

Nur ein paar Zeigerumdrehungen später lernten sich Jan Hölscher und Horns Servet Altan näher kennen. Nach einem grenzwertigen Foul von Hölscher revanchierte sich Altan mit einem Griff an den Hals Hölschers, was folgerichtig mit der roten Karte quittiert wurde. Beim Verlassen des Platzes spuckte der TSV-Akteur Hölscher dann sogar noch an, woraufhin sich eine Spielertraube bildete, in der angeregt über die Szene diskutiert wurde (14.).

Der Platzverweis und die darauffolgenden Reaktionen sollten das Spiel in der Folge nachhaltig beeinflussen. Immer wieder gab es Unterbrechungen, was einen Spielfluss nahezu unmöglich machte. Vor allem die Blau-Gelben machten aus der sich ergebenden Überzahlsituation zu wenig. Dennoch kam man nach gut einer halben Stunde zum Ausgleich: Michael Janik nutze einen Ballgewinn in der eigenen Hälfte, um die Kugel blitzschnell auf Verdacht in die Spitze zu spielen. Dort ließ ein Horner den Ball unerwartet passieren. Der lauernde Alexander Schmidt war auf und davon und blieb vor dem Tor eiskalt, was das 1:1 bedeutete (31.).

In Halbzeit zwei ein nahezu unverändertes Bild. Horn überließ dem SCV das Aufbauspiel, welcher mangels Ideen jedoch vornehmlich mit langen Bällen operierte. Hin und wieder sollten diese sogar zu durchaus aussichtsreichen Torchancen führen, doch weder Dalecki (55.), noch Pöppe (74.), Carsten Smith (78.) oder Schmidt (83.) vermochten das Leder im Tor unterzubringen.

Da die Gäste aufgrund der knapp 75minütigen Unterzahl mit einem Zähler durchaus zufrieden schienen, sollte es beim Remis bleiben, was für den SCV nicht gerade das erhoffte Ergebnis bedeutete.

Der SCV spielte mit:

Heisener – Kleinert, Dalecki, Strathaus, C.Smith – Janik, Lütkefedder – Hölscher, Schmidt, P.Smith (58. Velickovski) – Leinung (65. Pöppe)

Tore:

0:1 Demir (6.), 1:1 Schmidt (31.)

Ein Gedanke zu „Spielbericht SCV-TSV Horn“

  1. Wie lange will man sich diese unsportliche Mannschaft des TSV Horn eigendlich noch mit ansehen. Wenn man heute den Spielbericht unter Lokalsport im Westfälischen Volksblatt liest wird mit keiner Silbe erwähnt was die sich am Sonntag geleistet haben. Das sich da die Neuenbekener Spieler aufregen ist doch nicht mehr als recht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert