SCV weiter Tabellenführer – 3:0-Erfolg in Blomberg

Das war im Stile einer Spitzenmannschaft. Mit einem souveränen 3:0-(1:0)-Auswärtserfolg beim Blomberger SV bestätigte unsere 1.Mannschaft gestern ihren Lauf und die damit verbundene Tabellenführung in der Bezirksliga, Staffel 3. Gorji, Hölscher und Welker konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen.

Markus Dalecki ersetzte im defensiven Mittelfeld den gesperrten Michael Janik und kam so zu seinen ersten Bezirksliga-Minuten, nachdem er sich in den letzten Wochen über starke Leistungen in der zweiten Mannschaft empfohlen hatte. Zudem rückten Pöppe und Hölscher für Wiehmeier und Leinung in die Anfangsformation. In den Anfangsminuten waren die Blau-Gelben hauptsächlich damit beschäftigt, sich an den ungewohnten Naturrasen und die überdimensionale Größe des Spielfeldes zu gewöhnen. Nach einer abwartenden Startphase wagte man sich dann aber zusehends nach vorne und hatte auch bald erste Halbchancen zu verzeichnen. Schmidt, Gorji und Wegs versuchten es aus der Distanz, konnten den Blomberger Keeper aber nicht ernsthaft prüfen. Immer wieder schaltete sich über links auch Nesic in das Angriffsspiel mit ein und sorgte so, wie auch auf der anderen Seite Carsten Smith, für Belebung auf dem Flügel. So war es kein Zufall, dass die Führung aus einem Angriff über die linke Seite entstand. Schmidt bediente in der Mitte Gorji, der es zunächst per Fernschuss probieren wollte. Dieser Versuch wurde zwar geblockt, die Kugel trudelte allerdings weiter in den Strafraum und im Nachsetzen kam Gorji erneut zum Abschluss. Überlegt schob er den Ball am Torwart vorbei und sorgte so für das 0:1 (29.). Hinten stand man zudem sicher, wenn es mal brenzlig wurde hatten Strathaus und Pöppe stets eine saubere Lösung parat., so dass sich Wegs und Dalecki vor der Abwehr fast ausschließlich um den Spielaufbau kümmern konnten. So brachte man den Spielstand ungefährdet in die Halbzeitpause, um in Durchgang zwei die Entscheidung zu suchen.

Ein wenig dauerte es jedoch, bis man auch im zweiten Spielabschnitt dem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte. Viel spielte sich zunächst im Mittelfeld ab, wo sich beide Mannschaften wiederholt in Zweikämpfen aufrieben. Doch bevor auf Blomberger Seite zu viel Optimismus aufkommen konnte, war es der SCV, der diese Phase mit dem zweiten Treffer beenden sollte. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte war es Dalecki, der die Situation am schnellsten erkannte und mit seinem Pass in die Schnittstelle den lauernden Hölscher einsetzte. Blombergs Schlussmann war bei dem vorangegangenen Freistoß weit mit vorgerückt und kam nicht schnell genug in sein Gehäuse. Dies nutzte Hölscher, um sich den Ball an ihm vorbeizulegen und das Laufduell anzunehmen. Dies gewann er knapp für sich und schob dann die Kugel problemlos zum 0:2 in das verwaiste Tor (58.). Der Zwei-Tore-Vorsprung sorgte zwar für etwas Beruhigung, der BSV blieb jedoch stets bemüht und suchte seinerseits einen Weg, doch noch in die Partie zurückzukommen. Großchancen ließen die Blau-Gelben jedoch nur eine zu, die hatte es aber in sich. Blombergs Rjabokin tauchte plötzlich alleine vor Wübbeke auf, der lange zögerte und letztendlich per Fußabwehr glänzend den Anschlusstreffer verhindern konnte (76.). Dem eingewechselten Welker war es letztlich vorbehalten, für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Einen mustergültigen Flugball von Wegs nahm der Routinier gekonnt mit der Brust herunter, umkurvte den herauseilenden Torwart und netzte aus spitzem Winkel zum 0:3 ein (85.). Ein Blomberger Verteidiger versuchte noch vergebens, den Ball von der Linie zu kratzen, konnte aber nicht mehr entscheidend eingreifen.

Mit nun 19 Zählern aus sieben Partien führt man weiter die Tabelle an. Doch mit dem Hövelhofer SV und dem SV Heide lauern gleich zwei Konkurrenten nur drei Punkte dahinter, so dass der SCV-Express weiter in Fahrt bleiben muss und sich auch im kommenden Heimspiel keinen Ausrutscher leisten darf. Am Sonntag gastiert der FC Blau-Weiß Weser mit seinem Coach und Ex-Profi Heiko Bonan im Beketal.

Der SCV spielte mit:

Wübbeke – Nesic, Pöppe, Strathaus, Smith – Wegs, Dalecki (87. Schäfers) – Schmidt, Gorji (72. Welker), Pohlmann (62. Kran) – Hölscher

Tore:

0:1 Gorji (29.), 0:2 Hölscher (58.), 0:3 Welker (85.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert