Spielbericht SCV – SV Höxter 3:0 (0:0)

40 Punkte voll, Klassenerhalt gesichert – SCV besiegt SV Höxter mit 3:0

Neben dem Aufstieg der 2.Mannschaft gab es am Sonntag noch einen weiteren Grund zur Freude im blau-gelben Lager. Durch die Niederlage des RSV Barntrup steht nämlich nun auch rechnerisch fest, dass unsere 1.Mannschaft für ein weiteres Bezirksliga-Jahr planen kann. Mit nunmehr dreizehn Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz ist man auch die letzten Abstiegssorgen los. Grundstein hierfür war am Freitagabend der eigene 3:0 (0:0)-Sieg gegen den SV Höxter.

 Dabei taten sich unsere Jungs in der ersten Halbzeit gegen einen tief stehenden Gegner schwer. Kaum einmal konnte man sich bis in Tornähe durchkombinieren, was deutlich zu Lasten der Torgefahr ging. Dennoch gab es die ein oder andere Möglichkeit in Führung zu gehen. Vor allem bei einer Direktabnahme von Mark Leinung aus kurzer Distanz nach einer Flanke von Ruwim Dick zeigte sich SVH-Keeper Ferranti aber gut aufgelegt und hielt so für seine Elf die Null zunächst fest.

Auf der anderen Seite zeigte Rene Wübbeke – er vertrat den verletzten Tim Heisener zwischen den SCV-Pfosten – sein ganzes Können, als er wie aus dem Nichts zu einer Glanzparade gezwungen wurde. Torlos ging es folglich zum Pausentee.

 Die Blau-Gelben starteten mit deutlich mehr Schwung in die zweiten 45 Minuten, Höxter zeigte sich in der Folge kaum noch in der Spielhälfte der Viktoria. Nach knapp einer Stunde brachte Trainer Radtke dann zwei neue Offensivakteure und sorgte so für zusätzliche Belebung des Angriffspiels. Das sollte sich zehn Minuten später auch schon bezahlt machen. Nachdem zuvor bereits Michael Janik aus aussichtsreicher Position am starken Ferranti gescheitert war (65.), zielte Joker Alexander Schmidt kurz darauf genauer. Eine Hereingabe vom zweiten Einwechselspieler, Jan Hölscher, nahm Schmidt halb aus der Drehung und feuerte die Kugel von der Strafraumbegrenzung unter die Latte in den Torwinkel. Da war selbst Ferranti machtlos (71.).

Mit diesem Tor schien auch die Hoffnung der Gäste auf einen möglichen Punktgewinn zu schwinden. Zumindest war keinerlei Aufbäumen oder eine Intensivierung der Offensivbemühungen zu erkennen. Stattdessen sollte sieben Minuten später die Entscheidung folgen. Dick trat einen Eckball von der rechten Seite und fand am Fünfmeterraum Ersatzkapitän Niclas Pöppe (Welker und Dalecki fehlten beide verletzt), der per Direktabnahme für das 2:0 sorgte (78.).

Den Endstand besorgte kurz vor dem Abpfiff noch Janik. Er hatte aus kurzer Distanz leichtes Spiel, nachdem er von Daniel Lütkefedder mustergültig bedient worden war (90.).

 Unter dem Strich ein ebenso verdienter wie ungefährdeter 3:0-Heimsieg. Damit hat man das Punktekonto auf nun 40 Zähler ausgebaut und darf bei erfolgreichem Bestreiten der letzten vier Saisonspiele noch mit einem  einstelligen Tabellenplatz liebäugeln. Am kommenden Sonntag geht die Reise zum frisch gebackenen Meister und Landesliga-Aufsteiger SuS Westenholz.

 Der SCV spielte mit:

Wübbeke – Schröder, Strathaus, Pöppe, C.Smith – Janik, Wegs – P.Smith (59. Hölscher), Lütkefedder, Dick (80. Kleinert) – Leinung (59. Schmidt)

 Tore:
1:0 Schmidt (71.), 2:0 Pöppe (78.), 3:0 Janik (90.)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert