Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung 2017

Tradition beim SCV

Am Samstag, den 20.05.2017 freute sich unser Präsident der Tischtennisabteilung Peter Stroka, zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft 14 Teilnehmer in der Gerhard-Schrader-Sporthalle begrüßen zu dürfen. Begrüßt wurden neben den Teilnehmern auch einige Angehörige und Freunde der Teilnehmer sowie unsere Vorsitzende Sonja Buchholz.

Holger Wieners unser 2. Vorsitzender motivierte alle in seiner Begrüßungsrede, stellte den Ablauf vor und wünschte sich spannende und faire Spiele an diesem Abend. Gespielt wurde unter den 14 Teilnehmer im Einzel in 4 Gruppen mit anschließendem Einfach – KO und im Doppel mit 7 Paarungen eine direkte KO Phase.

Wie gewohnt bei einer Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung wurden die Punkte mit viel Ehrgeiz erkämpft und es gab spannende Begegnungen bereits in der Gruppenphase der Einzelbegegnungen. Nichts wurde geschenkt und in der „Todesgruppe“ ging Martin Mutz nach zwei sehr hart umkämften 5 Satz Partien nur sehr knapp an einer Sensation vorbei in der er die beiden anderen Favoriten in dieser Gruppe, Alexander Brosig und Felix Hasselmann in der Gruppenphase fast hinter sich lassen konnte.

Auch die KO Spiele gestalteten sich in den Doppeln und den Einzeln durchweg spannend und waren hart umkämpft. Hier wurde viel Kraft gelassen und am Ende gab es klare Ergebnisse in den Finalspielen der Doppel und Einzel. Für die großen Sensationen war am Ende nicht mehr viel Kraft da nach diesen sehr anstrengenden Spielen an einem richtig langen Abend.

Am Ende waren die Platzierungen nach spannenden und fairen Spielen wie folgt:

Doppel                 

  1. Platz Martin Mutz / Michael Kuzawinski
  2. Platz Felix Hasselmann / Olaf Kass
  3. Platz Bernd Wewer / Ludger Meier

Einzel    

  1. Platz Felix Hasselmann
  2. Platz Peter Stroka
  3. Platz Alexander Brosig

Alle jubelten und gratulierten den Gewinnern bei der Siegerehrung als Sven Szepanowski die Medaillen und Pokale überreichte. Felix Hasselmann bekam als Sieger der Einzel zusätzlich den großen Wanderpokal und noch eine weitere Besonderheit die Ludger Meier für den Sieger besorgt hatte. Es gab große Augen beim Sieger und alle staunten nicht schlecht als sie dieses tolle Geschenk erblickten. Ein antikes Tischtennisnetz.

Nach den Siegerehrungen ließen alle den Abend bei gegrilltem und kühlen Getränken gemütlich ausklingen. Es wurde sich noch ausgiebig über den ein oder anderen spannenden Spielverlauf ausgetauscht und auch die ein oder andere alte Anekdote wurde natürlich zum besten gegeben.

Alle waren sich einig, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung war an der man festhalten muß.

Bis zum nächsten Jahr.

(Beitrag und Fotos: Sven Szepanowski)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert