Traumhafte Turn-Gala des SCV Neuenbeken

Turnabteilung präsentierte eine beeindruckende Show

 „Wie im Traum…“  war das Motto der diesjährigen Turn-Gala des SCV Neuenbeken.

An zwei ausverkauften Abenden in der Gerhard-Schrader-Sporthalle konnten sich die Zuschauer davon überzeugen, wie fantasievoll dieses Motto künstlerisch umgesetzt wurde, und waren begeistert.

In ihren Choreografien boten die zahlreichen Gruppen ein spektakuläres und abwechslungsreiches, über zweistündiges Programm aus überwiegend turnerischen, tänzerischen und akrobatischen Elementen. An Boden, Schwebebalken und Spannbarren und auf der Tumblingbahn zeigten kleine und große Turnerinnen und Turner anspruchsvolle Turnkunst.

Die Choreografien wurden von den Leiterinnen und Leitern der Gruppen, aber auch von den Akteuren selbst mit entwickelt. Die Zusammenarbeit aller Altersgruppen, angefangen mit den Eltern-Kind-Turnern ab 2 Jahren, war dabei die Grundlage für das Gelingen.

Eindrucksvoll wurde das Motto der Show in immer neuen Variationen umgesetzt.  Auch Darbietungen einer eigens gebildeten Gruppe „Drums Alive“ und der Badminton-Unterabteilung begeisterten die Zuschauer.

Begleitet und in Szene gesetzt wurden die Darbietungen von einer beeindruckenden Licht- und Tonshow auf allerhöchstem Niveau. Die Sporthalle verwandelte sich in eine Traum-Bühne.

Möglich wurde diese überzeugende Gala durch das Zusammenwirken aller beteiligten Gruppen der Turnabteilung des SCV und der hinzugekommenen Akteure des TUS Bad Wünnenberg (herrliche Turn-Clowns), der Bad Lippspringer Showgruppe und der Beke-Funken.

Die gesamte Show wurde von einem professionellen Filmteam festgehalten und zu einer DVD aufbereitet.

Große Unterstützung erfuhr das Organisationsteam durch die anderen Abteilungen des SCV, durch Eltern der Turnerinnen und den Heimatschutzverein Neuenbeken.

Besonderer Dank geht an die „Regie“ und die Organisation dieser Gala. Ohne die vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit der leitenden Übungsleiterinnen Aline Hanke, Julia Rössing und Julia Hoischen, der technischen Leitung durch Benedikt Grewe und der Sicherstellung der organisatorischen Rahmenbedingungen durch die Abteilungsvorsitzende Monika Körner-Holzbrecher mit ihren vielen Helfern im Hintergrund wäre dieses außerordentliche Ereignis für den SCV Neuenbeken nicht möglich gewesen.

(Artikel: Christian Holzbrecher)

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert