Weihnachtsgruß

Liebe Vereinsmitglieder,

das Jahr 2017 war geprägt von etlichen sportlichen Erfolgen unseres Vereins. Wir konnten zum Ende der Saison 2016/2017 gleich drei Aufstiege verzeichnen. Die Herrenmannschaft/Basketball, die 2. Seniorenmannschaft/Fußball und die Herrenmannschaft/Tennis stiegen jeweils in die nächsthöhere Spielklasse auf. Die erstmalig gemeldeten Jugendmannschaften im Tischtennis und Basketball konnten Erfahrungen im Spielbetrieb sammeln und erste Erfolge für sich verzeichnen. Das Ende der Hin-Serie schließen die 1. und 2. Seniorenmannschaft/Fußball auf dem jeweils ersten Tabellenplatz ab. Ebenfalls ein Highlight dieses Jahres war die von der Turnabteilung veranstaltete Turn-Gala, der über die Ortsgrenzen hinaus Beachtung und Anerkennung gezollt wurden.

Diese Erfolge wurden ermöglicht durch den unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz von Euch, den aktiven und passiven Mitgliedern des SCV.

Deshalb möchte ich mich zum Jahresende bedanken. Ein Dank an die Abteilungsleiter/innen und die Mitglieder der Abteilungsvorstände, an alle Trainerinnen und Trainer, an die Mannschaften, bzw. alle aktiven Sportlerinnen und Sportler. Ein Dank an unsere Sponsoren und passiven Mitglieder. Viele Dinge in unserem Verein wären ohne eure breitflächige finanzielle Unterstützung nicht machbar. Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei den übergeordneten Sportverbänden, der Stadt Paderborn, unserem Ortsvorsteher, dem Heimatschutzverein  Neuenbeken und der AGV Neuenbeken. Nur durch die sehr gute Kooperation mit diesen „Anschlussstellen“ sind viele Projekte für uns umsetzbar.

Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr an die Mitglieder meines Hauptvorstandes. Hier wird, oft abseits vom aktiven Sportgeschehen und deshalb wenig bemerkt, die umfangreiche Grundlagenarbeit für ein funktionierendes Vereinsleben geleistet.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und uns allen ein ebenso erfolgreiches neues Jahr wie es schon das Zurückliegende war!

Sonja Buchholz

(1. Vorsitzende SCV Neuenbeken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert