Erfolgreicher Saisonabschluss unserer Turnerinnen bei der Gauliga 2019

Am 15.06.2019 startete in Schloß Neuhaus der dritte und damit letzte Wettkampf der diesjährigen Gauliga-Saison für unsere Turnerinnen des SCV Neuenbeken.

Nachdem sich alle drei Mannschaften an den beiden vorherigen Wettkämpfen gute Ausgangspositionen erturnt hatten, ging es nun darum, diese guten Leistungen nochmals zu bestätigen.

Wie schon an den Wettkämpfen zuvor startete unsere erste Mannschaft in der Liga 2 bereits am Vormittag. Hier erturnten sich unsere Turnerinnen einen satten Vorsprung von 5,5 Punkten auf die zweitplatzierte Mannschaft und sicherten sich somit auch beim Gesamtergebnis den ersten Platz.

Unsere Turnerinnen der 1. Mannschaft

Zusätzlich konnten an diesem Wettkampftag Fabienne Engelbrecht und Finja Eyers als beste bzw. zweitbeste Turnerin in der Liga 2 ausgezeichnet werden.

Unsere Turnerinnen der 2. und 3. Mannschaft

Mit diesem erstklassigen Ergbenis im Rücken ging es für unsere zweite und dritte Mannschaft in Liga 3 und 4 am Nachmittag weiter. Auch hier lag man im Zwischenklassement auf Platz 3 bzw. Platz 2 und wollte die bisher gezeigten Leistungen wiederholen.

Unsere 2. Mannschaft

Durch hervorragende Übungen konnten die bisherigen Leistungen bestätigt werden, sodass am Ende des dritten Wettkampfes unsere zweite Mannschaft im Gesamtergebnis den 3. Platz in der Liga 3 erreichte und unsere dritte Mannschaft in der Liga 4 das Silberpodest erkimmen konnte. Zusätzlich konnte sich Melina Wolf in der Liga 3 als zweitbeste Turnerin auszeichnen.

Unsere 3. Mannschaft

Damit steht bereits jetzt fest, dass unsere erste Mannschaft im kommenden Jahr in die Liga 1 aufsteigen wird. Doch auch unsere beiden anderen Mannschaften haben noch gute Chancen aufzusteigen, allerdings wird sich dies erst bei der Verteilung der Gauligaplätze im nächsten Jahr zeigen, da durch freigewordene Plätze häufig mehrere Mannschaften aufsteigen können.

Unsere 1. Mannschaft

Wer einen Eindruck von den turnerischen Leistungen unserer Mädels bekommen möchte, der kann sich schon jetzt auf die große  Turngala des SCV Neuenbeken am 09. & 10. November 2019 freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert