Ernie-Schiefer-Pokal 2016

Erfolgreiche Titelverteidigung – Tennisclub Schloss Neuhaus gewinnt fünfte Auflage des Ernie-Schiefer-Pokals in Neuenbeken

Der Tennisclub Schloss Neuhaus hat am Wochenende die fünfte Auflage des Ernie-Schiefer-Pokals auf der Tennisanlage in Neuenbeken gewonnen. Den Spielern aus Schloss Neuhaus gelang damit etwas Besonderes: Sie verteidigten  Ihren Titel aus dem Vorjahr. Der Ernie-Schiefer-Pokal wird traditionell gegen Ende der Tennissaison unter freiem Himmel von der Tennisabteilung des SCV Neuenbeken ausgerichtet.

Spannender hätte das Eintagesturnier in Neuenbeken nicht verlaufen können. Bei permanentem Regen, der auch für einige kurzfristige Spielunterbrechungen sorgte, entschied die Mannschaft aus Schloss Neuhaus erst in der letzten Partie das Turnier für sich. Mit einem klaren Sieg im letzten Doppel verwies der Turniersieger die Mannschaft des SCV Neuenbeken auf den zweiten Platz. Dritter wurde der Tennisclub Kaunitz.

Damit ging die Heimmannschaft aus Neuenbeken beim Ernie-Schiefer-Pokal zum fünften Mal leer aus. Bisher konnte zweimal eine Tennismannschaft aus Schlangen das Turnier gewinnen, einmal der TC Kaunitz und jetzt gelang den Neuhäusern die Titelverteidigung. Doch der erste Vorsitzende der Tennisabteilung des SCV Neuenbeken, Guido Volkhausen, gab sich kämpferisch: „Die Titelverteidigung geht absolut in Ordnung. Wir gratulieren der Mannschaft aus Schloss Neuhaus und freuen uns auf die sechste Auflage des Turniers im kommenden Jahr. Dann greifen wir erneut an und werden den Pokal im eigenen Dorf behalten.“

 

Der erste Vorsitzende der Tennisabteilung Neuenbeken, Guido Volkhausen (vierter von links), übergab zusammen mit der Vorsitzenden des SCV Neuenbeken, Sonja Buchholz (rechts), und dem zweiten Vorsitzenden der Tennisabteilung, Uli Hoischen (zweiter von rechts), den Pokal an die strahlenden Sieger. Reinhold Hansjürgen (von rechts), Johannes Benteler, Manfred Biermann und Peter Müller nahmen den Ernie-Schiefer-Pokal gerne mit nach Schloss Neuhaus. (Foto: Patrick Kleibold)

(Artikel: Patrick Kleibold)