Mitgliedsbeiträge 2021

Liebe Vereinsmitglieder,
wie ihr sicher festgestellt habt, haben wir in diesem Jahr, aufgrund der außergewöhnlichen Umstände, noch keine Mitgliedsbeiträge abgebucht.
Nach eingehendem Meinungsaustausch mit allen Abteilungen im erweiterten Vorstand sind wir zu der Ansicht gekommen, dass wir hierbei die coronabedingten Ausfälle im Sportbetrieb, so weit möglich und für uns finanziell vertretbar, zu euren Gunsten berücksichtigen wollen.
Differenziert haben wir dabei nach Outdoor- und Indoorsportarten. Letztere waren in einem weitaus höheren Maß als die anderen von Ausfallzeiten betroffen. So war Hallensport vom 01.11.2020 -04.06.2021 nicht möglich.
Außerdem bestehen durch äußere Faktoren unterschiedliche finanzielle Bedarfe in den einzelnen Abteilungen.
Fixkosten, wie etwa Verbandsabgaben und Versicherungsbeiträge mussten wir ebenfalls berücksichtigen, da uns diese im letzten und auch in diesem Jahr nicht erlassen wurden. Dazu bestehen feste finanzielle Verpflichtungen aus bereits länger geplanten Maßnahmen zur Verbesserung der Infrastruktur unseres Vereins.
Nach vorstandlichem Mehrheitsbeschluss werden wir deshalb die Mitgliedsbeiträge 2021 (gilt ausschließlich für dieses Jahr) am 01.07. wie folgt einziehen:
Fußball- und Tennisabteilung: 100 %
Tischtennis-, Turn-/Badminton-, Volleyball-/Basketballabteilung: 50 %.
Dies bezieht sich auf alle Beitragssätze des SCV.
Bei Mehrfachabteilungszugehörigkeiten wird der jeweils höchste Beitragssatz eingezogen.
Mit diesem Modell gehen wir einen Kompromiss, der vor allem euch, unseren Mitgliedern, zu Gute kommen soll, auf der anderen Seite die finanzielle Ausstattung der Abteilungen und des gesamten Vereins garantiert.
Bei Fragen dazu stehen wir euch gerne persönlich zur Verfügung.
Abteilungsspezifische Rückfragen bitte an die Abteilungsvorstände.

Für den Vorstand

Sonja Buchholz (1.Vorsitzende)

2 Gedanken zu „Mitgliedsbeiträge 2021“

  1. Hallo Frau Buchholz,
    Ich möchte den Mitgliedsbeitrag meiner Tochter Alina Noffz geb 20.02.2007
    Zum nächstmöglichen Termin kündigen.
    Können Sie mir die Adresse mitteilen, an welche ich die Kündigung schreiben muss?

    Vielen Dank
    Manuela Noffz

  2. Da wir Tennisspieler den Platz auch nicht nutzen konnten, finde ich es nicht richtig, dass wir den Beitrag zu 100 % leisten sollen.

    Zudem ist es merkwürdig, dass bei einigen Tennisspielern nur
    50 % abgebucht wurden. Wie ist das möglich? Werden tatsächlich Unterschiede gemacht?
    Auf eine Antwort hoffend-
    mit sportlichen Grüßen
    Anne Wesselovsky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert