Badminton Hobby-Liga – Saison erfolgreich beendet

v.l.: Frank Müller, Hans-Jürgen von Glasenapp, Martin Landwehr, Andreas Bender, Stefan Radinger, Christian Holzbrecher, Gerd Böddeker (es fehlen: Frank Brukit, Michael Koch)

Die Herren-Hobbyliga-Mannschaft Badminton der Turnabteilung absolvierte ihr letztes Heimspiel gegen den SV Steinhausen. Gegen den starken Gegner reichte es zwar nicht zum Sieg – aber beim 2:3 wurde anspruchsvolles Badminton in den 3 Doppeln und 2 Einzeln geboten.

Nach 12 Spieltagen errang die Mannschaft des SCV einen respektablen 6. Platz.

Acht Spieler waren für den SCV in der Saison im Einsatz und konnten sich mit Mannschaften aus dem Kreis Paderborn messen. Bei vielen gewonnenen Sätzen und Spielen, aber auch bei Niederlagen zeigte sich, dass die SCVer enorme Fortschritte in Taktik und Technik gemacht haben und viele 3-Satz-Spiele erzwungen wurden.

Die neue Saison beginnt im Oktober 2017. Bis dahin wird trainiert, und neue Spieler und Spielerinnen sind immer am Montag und Freitag zum Training willkommen.

(Bericht: Christian Holzbrecher)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert