Erfolgreiches Abschneiden der Turnerinnen des SCV

Am 06. Oktober fanden die offenen Vereinsmeisterschaften des TV 1875 Paderborn in der Sporthalle der Friedrich-Spee-Gesamtschule statt. Drei Turnerinnen unseres SCV Neuenbeken nahmen hier ebenfalls teil und konnten durch ihre Leistungen hervorragende Platzierungen erreichen.

In zwei von neun Altersklassen waren unsere Turnerinnen vertreten. Anders als in der Gauliga müssen die Turnerinnen bei den Vereinsmeisterschaften an allen vier Geräten (Boden, Balken, Barren, Sprung) turnen, da es sich um einen Einzelwettkampf handelt.

Beim Jahrgang 2008 konnte Kira Kling durch ihre Übungen einen sehr guten 2. Platz von insgesamt sechs Plätzen erreichen.

Mit insgesamt 13 Turnerinnen war der Jahrgang 2010 der größte Jahrgang. Doch auch hier konnten unsere beidenen Turnerinnen Jasmina Jesinghausen mit dem 2. Platz und Lilly Grabbe mit dem 3. Platz durch ihre hervorragenden Übungen das Podest erklimmen.

v.l.: Kira Kling, Lilly Grabbe und Jasmina Jesinghausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert